Frage von JaSulee, 54

Jetzt auch noch Frankfurter Flughafen ?

Also ich habe heute hessenschau geöffnet und da wurde etwas über Frankfurter Flughafen (angeblich soll da Anschlag geplant werden) berichtet das Problem ist meine Mutter arbeitet dort (Spätschicht bis 11 Uhr abends)ich habe Angst das ihr was passiert wie kann sie vorsichtiger sein wie kann ich sie überreden das sie aufpasst

Antwort
von feefle, 29

Hallo und Guten Abend,

erstmal Kompliment, dass Du Dir Sorgen um Deine Mutter machst.

Generell sind Flughäfen als sogenannte "weiche" Ziele gefährdet, doch gibt es solche noch viel mehr. Du kannst Dir sicher sein, dass die Aufmerksamkeit des Sicherheitspersonals gerade jetzt an Flughäfen um ein vielfaches gesteigert ist. Außerdem ist sich Deine Mutter dieser abstrakten Gefahr sicher bewusst. Rede doch einfach mal mit ihr darüber!

Schönen Abend noch!

Antwort
von Berlinfee15, 30

Guten Abend,

nicht jede aktuelle Meldung ist korrekt. Sollte das auf Tatsachen beruhen wird der Airport entsprechende Sicherheitsmaßnahmen automatisch einleiten.

Das Du verunsichert bist kann ich gut verstehen, doch leider kannst Du jetzt nur Deine Gedanken ordnen.

Antwort
von Hardware02, 15

Sie wird schon von selber aufpassen, ich denke nicht, dass du sie da "überreden" musst. Auch die Reisenden werden bestimmt alle aufpassen und ich gehe davon aus, dass z.B. herrenloses Gepäck sofort gemeldet wird. 

Antwort
von Morzarella, 23

Es geht mich und das internet nichts an, aber als was arbeitet sie denn dort? Grundsätzlich ist Deutschland und besonders die Flughäfen sehr gesichert. Ich habe zwar nichts gelesen von einem geplanten Anschlag, aber wenn dieser Plan öffentlich wurde, dann wurden auch die Sicherheitskräfte vor ort vermehrt. Du brauchst Dir keine großen Sorgen machen, da die Situation sehr sicher ist.

Kommentar von JaSulee ,

Sie arbeitet noch 2 Tage dann hat sie frei sie arbeitet als Flugzeug reinigerin und fährt dort Auto in  Landebahnen  wie soll ich mich 2 Tage beruhigen sie 

Kommentar von Morzarella ,

Das ist eig. ein recht sicherer Arbeitsplatz. Du kannst Dir sicher sein, dass ihr nichts passiert, da solche Terroristen es eher auf öffentliche Plätze mit vielen Leuten abgesehen haben. Und wie gesagt: Ein Flaughafen ist ein sehr sicherer Ort. Mach dir keine Sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten