Durch die fallenden Rohstoffpreise scheinen auch die Aktien für Öl und Gas attraktiv zu werden. Was meint ihr? Lohnt es sich jetzt, in Öl-und Gas-Aktien zu investieren oder sollte ich lieber abwarten?

Ich kann dir folgende Information zum Brent Crude Oil Kurs geben. wwww trading-strategy de unter aktuellen Informationen findest du eine Öl Analyse.
In Aktien sollte man nicht investieren, da diese nicht eins zu eins den Öl Preis wiederspiegeln.
Dazu Infos hier. Auch unter der oben geannten Seite allerdings im Bereich Informationen dann Informations Datenbanken dann auf "Checkliste Wie kann ich richtig in Gold investieren?"
da geht es zwar um Gold aber das gleiche trifft auch bei anderen Rohstoffen zu.
Hier kann mal nicht mal ne URL posten wie schwul.
Viel Spass
Die Frage die Du Dir stellen musst ist kann ich einen Totalverlust verkraften? Rohstoffspekulation gerade auf Einzelwerte ist halt wie eine Fußballwette. Du kannst ganz toll gewinnen oder das Geld ist halt futsch. Vor einem halben Jahr waren die Leute noch der Meinung der Rohoelpreis hat bald 200 Dollar Marke. Und ich weiß nicht ob Du es ausschließen kannst das Daimler demnächst ein Auto baut was mit Wasser fährt. Oder elektrisch. Vielleicht kommt in einem halben Jahr die Solarzelle mit 80% Wirkungsgrad (momentan sind die bei 8-13%) was den Energiepreis ganz drastisch senken kann. Keiner kann in die Zukunft schauen und Geld anlegen heißt man muß darauf verzichten können.
Frag nach den Lottozahlen, ist genauso sinnvoll .
Da werde ich mal in meine glaskugel schauen .........hm.......hm........hm.........hm.......hm.......hm......hm
willst die lottozahlen für samstag auch gleich mit?
keiner, wirklich keiner kann dir sagen, wie es weiter geht. alle die das gegenteil behaupten haben keine ahnung.
ich würde in aktien investieren. ja. aber solide deutsche unternehmen und dann 2-5 jahre warten...

Gute Frage, wüsste ich auch gerne. Vorsichtige Einschätzung: könnte klappen. Der Gasprom-Chef meinte kürzlich dass in ein paar Monaten die Benzin und Gaspreise auf Rekordnieau sein werden
Klar, wenn der den Hahn zudreht.
firstguardian am 11. Dezember 2008 11:05 Rekordtiefstniveau?