Frage von DanielDMB, 19

Jetzt abnehmen (definition)

Moin leute.... ich spiele seit einiger zeit mit den gedanken rum abzunehmen. Ich bin nicht gerade dick aber auch nicht gerade schlank trainieren seit 2 monaten mit ein 4 split esse aber halt nicht immer clean, also mit abnehmen und sport bodybuilding kenne ich mich gut aus (beschäftige mich mit den tehma schon seit jahren). Überlege jz in die defi fahse zu starten wollte eigentlich erst ab märz dann halt complette hart durchziehen so dass ich in sommer fit für den strand bin aber irgendwie weis ich nicht so recht. Könnt ihr mir evt. helfen mich zu entscheiden was vieleicht vor oder nachteile hat jz oder später. ( ich m 18) Danke im vorraus sorry für rechtschreibfehler

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von AndiS19, 6

Jetzt ist Unsinn. Erstmal ist gerade über Winter- und Weihnachtszeit die Motivation dazu nur sehr schwer hochzuhalten. Und letztlich wirst du durch diverse Familienfeiern u.ä. sowieso genötigt, mal was Falsches zu essen.

Außerdem will man ja im Sommer fit sein. Bringt jetzt gar nichts schon zu definieren. Dann müsstest du den niedrigen Körperfettanteil viel zu lange halten und wirst dann eher nur Muskulatur verlieren wenn du zu lange auf dem Level bleiben musst.

Besser die Zeit bis zum Frühjahr für Zuwachs nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community