Frage von DasFree, 15

Jetziges EQJ abbrechen und neues noch im selben Jahr anfangen?

Hay Leute,

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen hab im I-net schon geguckt aber nichts auf meine Frage gefunden. Und zwar geht es darum ich mache seit ca. 1 Monat ein EQJ, merke aber das mir der Beruf nicht liegt und auch nicht gefällt. Nun ist meine Frage kann ich mich jetzt noch auf ein anderes EQJ für dieses Jahr bewerben oder geht sowas nicht. Soweit ich weiß steht mir bis 25 Jahren 12 Monate so ein EQJ zu aber ich weiß nicht ob ich das jetztige einfach abbrechen kann um ein anderes anzufangen. Und noch eine Frage kann ich ein EQJ in der Verwaltung machen? Im I-net steht ja aber manche Leute sagen nein, nun bin ich da ein bisschen verwirrt.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte :) !!

Antwort
von sozialtusi, 15

Ein EQJ kann Dir so oder so nur von Deinem zuständigen Ansprechpartner der Agentur für Arbeit genehmigt werden. Da musst Du dementsprechend eh hin und nachfragen.

Ich meine aber, EQJ geht nur ein mal. Das kostet ja richtig ordentlich... Und die Agentur haut die Kohle natü´rlich nur raus, wenn sie sich davon auch einen Erfolg verspricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten