also ich werde warscheinlich im Jahr 2010/Sommer ein 1 jähriges au pair programm in der USA machen, also werde ich erst im jahr 2011/sommer wieder in deutschland sein, wen ich dann wieder zurück bin möchte ich umziehen in ne andere stadt (wegen ausbildung). Aber genau um diesen zeitpunkt fängt meine ausbildung an da bleibt keine zeit um sich ne neue passende wohnung zu suchen + einzurichten!!!
MEINE FRAGE: kann man jetzt schon anfangen eine neue wohnung zu suchen und mit dem Mieter abmachen das der Mietvertrag erst ab dem Sommer-2011 gilt???

Das kannst du echt vergessen :) So weit im Voraus wird dir keiner was vertraglich zusichern. Vermieter werden dir keine Wohnung so lange freihalten. Die einzige Möglichkeit die ich eventuell sehe ist ein Wohnheim für Azubis. Wenn du schon einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast (hast du??) und ein solches Wohnheim in der Stadt deiner Wahl existiert, dann kannst du da ja mal unverbindlich anfragen. Ansonsten hast du ja auch noch Eltern die dich bei der Wohnungssuche in deiner Abwesenheit unterstürzen können, und Verträge sind auch per Post/ Fax unterschreibbar.

was soll das ?
willste vielleicht auch schon eine Grabstelle kaufen?

kannst Du... nur ob das erfolg hat?
prognose: negativ
Blödsinn. Darauf läßt sich kein Mensch ein. Hast Du keine Eltern, die Dir dann helfen könnten?

Was denkst Du welcher Vermieter sich auf soetwas einläßt