jetz oder später beenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Beziehung ohne Gefühle kann nicht funktionieren, von daher würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden. Ihr schiebt die Trennung immer wieder hinaus. Warum? Warum wollt ihr weiterhin zusammen bleiben? Die Gefühle sind weg und da gilt es die Konsequenzen zu ziehen.

Auf der anderen Seite wartet ihr anscheinend nur darauf, das die Gefühle wieder kommen. Die Frage ist: Was tut ihr dafür, das die Gefühle wieder kommen. Einfach so weitermachen wie bisher, hilft da nicht viel. Ihr müsst selbst etwas tun und euch bemühen, von selbst kommen die Gefühle nicht zurück.

Aus Angst vor dem Alleinsein mit jemanden zusammen zu bleiben ist kein guter Gedanke. Klärt eure Beziehung, entweder ihr tut alles dafür, das die Beziehung wieder gut wird oder ihr trennt euch. Alles andere ist Mist.

Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzsucht
25.12.2015, 19:31

vielen dank für den beitrag.was denkst du denn,wie die gefühle wieder kommen?kann man da wad explizites tun?

0

Beenden. Hört mal auf mit dem Kinderquatsch wie: Wollen dies und das versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzsucht
25.12.2015, 17:04

ja ist vielleicht besser.2 jahre sind allerdings nicht gerade eine kurze zeit,isg also schwieriger als du denkst!

0

Wenn die Gefühle mal weg sind, dann gibt es dafür in der Regel auch schwerwiegende Gründe und es ist meistens auch nicht mehr möglich diese in der einstigen Qualität sozusagen zurück zu erlangen. Von daher wird euch über kurz oder lang wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als euch letztendlich doch zu trennen. Allerdings brauchst Du dir auch keine Sorgen darüber zu machen, sonderlich lange alleine zu bleiben. Was die bestehende Freundschaft hingegen angeht, da ist es natürlich nicht auszuschließen, das sie den Bach runter geht, allerdings zwingend muss das auch nicht geschehen und es liegt dann auch nur an euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So hart das jetzt klingt, aber wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast, beende es. Es ist weder dir selbst noch ihm gegenüber fair, an etwas festzuhalten, was nicht mehr da ist. Vllt. ist das auch gerade die Chance für euch, dass, wenn ihr etwas abstand habt, die Gefühle bei dir zurückkommen. Dies ist jedoch nur meine Meinung. Du solltest auf dein Gefühl hören. Ich wünsche euch auf jeden fall das Beste, wie auch immer ihr euch entscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal ob ihr eich trennt man kann nie wissen ob ihr noch Freunde bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung