Wie ihr sicher wisst ritz ich mich,Und schonmal jetz keine Antworten wie Lass dir helfen, Hör doch auf..... Ich als JUNGE im alter von 13 einhalb jahren möcht wissen wie man diese Wunden bzw NArben efektiv verdecken kann.Also als erstes wir haben Schwimmen und ein Arm ist Kompett voll!!!Wie kann ich das wärend des schwimmens verdecken?

Lass die Ursache beseitigen.
Du bist krank, akzeptiere das.
"Wie ihr sicher wisst ritz ich mich". Nein. Woher?

Das ginge nur mit wasserfestem Makeup, aber trotz allem finde ich, Du gehörst dringend in Behandlung.

Mit "Body-Camouflage" aus der Parfümerie. Hält 8 Stunden, auch im Wasser. Ich erspare mir weitere Kommentare, du musst wissen, was du tust.
also, ich muss sagen, dass es sich dabei sehr wohl um einen trend handelt, damit meine ich aber nicht, dass es 'in' ist. allerdings lässt sich heutzutage eine tendenz zum selbstverletzenden verhalten herstellen. nicht umsonst trifft man so viele leute, die das machen oder gemacht haben. abgesehen davon: im 18. jahrhundert war es mode, dass frauen andauernd ohnmächtig wurden, wenn sie etwas überforderte. das war genauso eine psychische störung, die sich zu einem trend entwickelt hat. ich würde sowas wie ritzen heute also nicht als etwas hippes bezeichnen, was teenies tun, um gegenseitig aufmerksamkeit zu erregen (auch wenn es solche und solche gibt), sondern als eine form mit seinen depressionen umzugehen, die heutzutage einfach verbreitet ist.
abgesehen davon ist es äußerst unsensibel und respektlos anderen leuten vor den latz zu knallen, sie seien völlig gestört, egal welchen alters die betroffene person ist. ich finde hier gibt es genügend user, die selbst nochmal gehörig an sich arbeiten sollten. nur weil man hier durch die anonymität des internets geschützt ist, hat man noch lange keinen freifahrtschein, sich respektlos zu verhalten. so, das war erstmal mein wort zum sonntag. hat jetzt nicht zur frage gepasst, dafür aber umso mehr zur diskussion.
was das verstecken angeht, da haben dir ja schon welche make-up-tipps gegeben. ich persönlich hatte nicht das pech damit schwimmen gehen zu müssen, beim sport hab ich halt lange ärmel getragen und jetzt, da alles verheilt ist und mir sowieso schnuppe ist, was andere davon halten, trage ich meine narben auch offen.
abgesehen davon empfehle ich dir wirklich, dir hilfe zu suchen. wenn du niemanden in deiner familie und auch keine freunde und womöglich auch keinen lehrer deines vertrauens hast, musst du andere wege finden. entweder du versuchst es auf eigene faust zum arzt zu gelangen oder du versuchst es erstmal mit beratungsstellen, die vllt auch ein onlineangebot haben. ein beispiel dafür wäre pro familia. in jedem fall: gib dich nicht auf und versuch dich gegen deinen willen davon abzuhalten. ich weiß, dass es verlockend ist, sich auf seine total verfahrene und beschissene situation zu berufen. dein verhalten zu verteidigen, ist, denk ich mal, auch nur ein weiteres symptom. dagegen musst du dich wehren, selbst wenn du denkst, dass es nicht anders geht.
ohje, der text ist sicher lang geworden...naja wenn er nicht gelesen wird, auch wurst.
Ich habe ihn gelesen.....
Kann leider nur ein Dh geben....

Ich würde nicht mit solchen Wunden schwimmen gehen. Die Infektionsgefahr ist zu hoch und es stört auch beim Abheilen.
Genau. Wenn sich die Wunden entzünden - auch wenn es nur ein bißchen ist - werden die Narben viel auffälliger. - Du tust mir sehr Leid, vor allem, dass Du so überhaupt keine Unterstützung von Deiner Familie kriegst. Ja, solche Eltern gibt es leider, und gar nicht so selten. Halte einfach Du selbst zu Dir; blöde Eltern kann man nicht mal damit strafen, dass es einem schlecht geht oder dass man stirbt. Sei Dir selbst der Nächste; es werden noch viele Menschen in Dein Leben kommen, denen Du sehr viel bedeuten wirst und die gerne alles für Dich tun. Bis dahin musst Du Dich leben lassen. Und dann natürlich sowieso auch. ;-) Alles Gute. Viele tolle Leute haben ihre ätzende Herkunftsfamilie überlebt...
Die Narben wirst Du NIE wieder los!!!! Das einzige, was wirklich hilft, lass Dir helfen. Auch wenn Du das nicht hören willst.
Brittchen am 24. Februar 2009 20:07 Schön gesagt :o)

Schätzelein,leider wirst Du um Antworten wie "hör auf damit und lass Dir helfen" nicht drum rum kommen....die Narben kannst Du vielleicht irgendwie verdecken,allerdings nicht beim schwimmen und die innerlichen Narben schon mal garnicht! Auch wenn Du es nicht hören willst,LASS DIR HELFEN!!!!
Gar nicht, und das ist auch gut so! Setzt der Denkprozess jetzt ein?
Weswegen?Meinen innerlichen schmerz mit nem Zauber verschwinden lassen?Gut ich fang schonmal and abra kadabra simsalabim... :-((
Nachtflug am 24. Februar 2009 20:10 Hast Du schon einmal mit dem Hausarzt darüber gesprochen? Der kann diesen Schmerz auch nicht wegzaubern, aber Dir eine Überweisung zum Psychologen geben. Und der hat Schweigepflicht und wird Dir helfen. Ganz bestimmt!
Ich will nicht zu som Arzt,,,meine Mutter muss mich doch hinbringen....das würd die merken
Es ist total einfach zu sagen ich kann nichts dagegen machen, viel mehr Mut braucht man natürlich um den A.... hochzukriegen und sich dem Problem zu stellen
Wie stellst du dir das vor????Montag hab ich nachilfe dinstag 8 stunden Mittwoch nachhilfe und donnerstag 8stunden und freitag wieder nachhilfe

Wie wäre es, zu den Dingen, zu dir, zu stehen und dich so zu zeigen, wie du nun mal bist?
Die Schühler aus meiner Klasse mobben mich doch schon....warum soll ich das dadur verstärken????
Ich weis wie das ist fertig gemacht zu werden, versuch mit einem Lehrer deines Vertrauens zu reden! Das hilft frag ihn ob er sich in der Pause mal mit dir wohin setzt erklär ihm dein Problem sag ihm das du auf Grund von privaten Problemen dich ritzt udn das deine Mitschüler dich deshalb fertig machen! Und steh drüber wenn die dihc dumm anlabern laber dumm zurück! Oder rede mit eurem Schulpsychologen oder Verbindungslehrer die haben wie Ärzte Schweigepflicht die dürfen deinen Eltern nichts davon sagen udn sich auch unter dem Lehrerkollegium nich austauschen udn sagen hört mal in der Klasse sowieso is ein Junge namens so und so udn der macht dieses und jenes dir dürfen nur euren anderen Lehrern sagen was du für ein problem hast, damit die drauf achten können das das nicht vorkommt ! Lass dir von uns helfen! Oder von mir ! Wir alle meinen es nur gut ! Und merke dir für alles lässt sich eine Lösung finden! und wenn du das aus gruppenzwang machst das rizen dann lass es lieber ! Ich hoffe du weist das das dir den Tod bringen kann!!!!!! Ich hoffe du nimmst das dir zu herzen und versuchst es zu ändern und wenn der erste Große schritt gemacht ist ist der 2. und die folgenden umso leichter!
Gruppen zwang....Sonst hätte ich keine Angst davor es zu seigen...Den tod bringen..oh gar net so schlecht....
Nun um das beim Schwimmen zu verdecken müsstest Du dir schon einen Neoprenanzug kaufen für den Schwimmunterricht, allerdings ist dies nicht weniger Auffällig. Ich möchte mich aber meinen Vorrednern anschließen. Du schreibst das Du nicht hören willst das Du ein Problem hast. Mhhh lies Dir doch Deine hier gestellte Frage mal in Ruhe durch und gib ihr mal ein paar Gedanken…

Entweder du trägst deine Narben mit Stolz und freunst dich nem dummen Trend zu folgen oder gehst zum Arzt. Vom Ritzen bekommste auch keine Freunde.
Das ist kein trend du leie!!!!
Schwimmflügel anziehen. Steh doch einfach dazu was du machst. Du hast dich hier ja auch geoutet.
einbinden und sagen da hast du nen ausschlag und einfach damit aufhören ich hab das auch gemacht bis mir aufgefallen ie wie scheiße des is und wie dähmlich das aussieht wo wohnst du denn ??
Ich habe mich schon geschlagene 5 mal gedrückt durch ausreden.Doch meinen mitschühlern erscheint dies schon merkwürdig
Nachtflug am 24. Februar 2009 20:15 Geh zum Arzt, der gibt Dir ein Attest, dass Du aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen kannst. Aber rechne damit, dass er Dir helfen will.
Ein teil von euch und lass das mit dem Helfen ect!!!!!Meine Mutter interesiert sich nen scheiß dreck um mich mein Vater ist gestört und wen sollte ich das sonst sagen?
Bleib ganz ruhig:-) Lies dir meine Antwort durch.
Dann solltest Du Dir wenigstens Gedanken um Dich machen,geh zum Arzt!!
Nein AnomalFreak, hier sind Erwachsene, da wirst Du keine Tipps zum Verstecken bekommen, sondern Vorschläge, Dir helfen zu lassen. Du bist doch genaus so gestört, wenn Du nichts gegen Deine Krankheit unternimmst.
Das ist nicht gestört !!!!los kuck dir bei youtube mal nen paar themen dazu an,Dann wirst du wissen warum man sowas tut http://www.youtube.com/watch?v=59OmFxANNqw&feature=related
...aber wenn Du das doch alles weißt,warum tust Du es weiterhin,warum lässt Du Dir nicht helfen???
Erstens (auch wenn du das nicht behauptest) ist es kein Trend den du aus jucks machst.Irgentwann ist deine Seele zerfressen!!!Du siehst keinen ausweg mehr!!!Und dann kommst da darauf!!!Der erste schnitt den zweiten und dann wird es mehr und mehr....
Wer gibt den alles dh´s????
Wahrscheinlich alle User, die auch denken, dass Du dringend Hilfe brauchst.