Frage von Moro123, 82

Jetski auf Koh Yao Yai bzw. Phuket mieten?

Hi, ich habe jetzt schon viel über die JetskiMafia auf Phuket gelesen, ist es denn immer noch so schlimm mit denen? Bzw welcher Verleiher ist auf Phuket oder Koh Yao Yai seriös?

Schöne Grüße Moro123

Antwort
von bslove, 59

Brauchst du dir keine Gedanken machen. Hab auf Phuket noch nie Probleme gehabt bzw beobachtet. Allerdings nicht gerade billig und eig unnötig da rumzumurksen mit so nem Teil. Auf der Insel kann man seine Zeit sinnvoller nutzen und schönere Sachen machen. Meist seh ich auch nur Chinesen/Koreaner/Inder am Strand die Dinger fahren bzw Paragliding oder wie das heist.

Kommentar von Luuiis ,

Parasailing

Antwort
von Flintsch, 65

Die Verleiher der Jetski sind i.A. sog. Seezigeuner. Von einer Jetskimafia habe ich noch nie gehört und auch noch nie Probleme auf Phuket gehbt, egal, an welchem Strand ich mir so ein Ding ausgeliehen hatte. Der Begriff Skijetmafia ist wohl eher ein Begriff, der aus der Richtung Bild, RTL und Co. kommen dürfte.

Antwort
von bjc51, 47

Eine solche Jetski-Mafia ist keine Erfindung der Regenbogenpresse, sondern gibt es tatsächlich, zumindest in Pattaya, und hier ziemlich dreist und häufig. Wieso sollte dies anderswo in Thailand viel besser sein, aber vielleicht nicht so in der Häufung. Allerdings schauen sie schon vorher, mit wem sie diesen Betrug glauben machen zu können. Schau Dir den Jetski bei Übernahme genau an, insbesondere erkennbare Überlackierungen. Die werden gerne nur provisorisch aufgetragen, so daß diese bei der Fahrt abbröckeln und daraus wird ein Schaden konstruiert. Mach vorher Fotos von Beschädigungen und fragwürdigen Unregelmäßigkeiten und laß dies in den Mietvertrag eintragen. Wenn Du Dich so kritisch und vorsichtig verhältst, werden die sich nicht trauen, Dich reinzulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community