Wie kommt es das alle davon ausgehen das Jesus der Sohn Gottes sei? Er war ein Mensch und als solcher nicht Göttlich. Gläubige wie ich und viele andere bezeichnen sich ja auch als Kinder Gottes. Zur damaligen Zeit meinten Könige und Priester ja ebenfalls sie seien die Kinder Gottes,was ja nicht ungewöhnlich ist. Wer hat die Sache mit Jesus dann so Interpretiert das alle Christen(meiner Person inkl) Glauben Jesus kommt von Gott? Wie ist das mit Maria ,alle Beten zu ihr.In meinen Augen ist das Sünde,Maria war und ist keine Heilige,war nur Mensch. Es ist Gotteslästerung Sie anzubeten.Alles andere würde keinen Sinn machen. Was meint ihr?
Danke

Die Christen glauben das. Andere nicht. Ist doch auch eigentlich egal. Religionen haben mit der Realität nichts zu tun.
Was du dir für Fragen stellt! Mann... da steckt so viel Intolleranz drin in deinem Kommentar! Laß doch andere Christen zu Maria beten, wenn es ihnen gefällt, hat das für dich irgendwelche Nachteile? Gott wird es schon wissen, ob er das gut findet oder nicht. Überlass ihm die Entscheidung was Sünde ist oder nicht. Und bitte: MEHR TOLLERANZ !!!
Mir ist egal zu wem ihr Betet für mich ist das Gotteslästerung,ich finde Kate Moss Hot,du vielleicht nicht-Ansichten bleiben Ansichten
hallo ichwieder85. Was hat denn dieser Kommentar mit meine Antwort auf deine Frage zu tun? Ich kann dir nicht ganz folgen. Und bitte: Als denk doch als gläubiger Christ bei deinen Kommentaren an das Gebot der christlichen Nächstenliebe, wär schön! :-)
Ja und weisst du was??? Ich hasse deine Ansichten! Es sind genau die Ansichten, die guten Christen ihren Ruf ruinieren! Die "echten" Christen sind sich der vielfalt des Menschseins bewusst so wie Gott, falls es ihn den überhaupt gibt, es sich auch ist! Nur du spielst hier den Teufel im Schafspelz und so langsam bin ich gewillt diese Frage löschen zu lassen! Du gehörst zu deinesgleichen! Nicht hierher!
Solipsist am 15. November 2008 22:35 a. "Ich hasse deine Ansichten!"
b."Es sind genau die Ansichten, die guten Christen ihren Ruf ruinieren!"
...
Also wenn Dir dabei nicht selbst was auffällt.
Wie bist Du denn drauf bitte?
Ja, Jesus ist der Sohn Gottes und Gott selbst. Wenn du einem Ameisenhaufen etwas mitteilen wolltest, dann ginge das nur, wenn du selbst zu einer Ameise werden würdest. So hat Gott es gemacht, er kam als Jesus in unsere Welt. Daher: Jesus = Gott
zu Maria: Sie ist ein Mensch wie du und ich. Sie ist die Mutter Jesu, aber sie zu verehren wäre Gotteslästerung.
deldenker am 7. November 2008 20:13 Wenn Jeses, wie du behauptest, Gott ist, und Maria die Mutter Jesu, dann müsstet ihr (Christen) sie doch viel mehr verehren als Jeses? Schließlich ist sie die Mutter.
"deldenker": es heisst Jesus und nicht "Jeses".
Super Antwort,damit kann ich Leben : )
Wenn Maria wirklich unseren Erlöser geboren hat, sollten wir sie dann nicht ehren, damit es mehr ist als ein Missbrauch an ihr durch Gott?
Wenn Jesus GOTT ist, zu wem hat er gebetet als er auf der Erde war? Zu sich selber?
Ja, Der Sohn und der Vater sind eins.

"Jesus Wortwörtlich Gottes Sohn???"
Da Jesus EINS mit Gott dem Vater ist, sogar noch mehr als das.
"Wie kommt es das alle davon ausgehen das Jesus der Sohn Gottes sei?"
Weil es in der Bibel steht und die übernatürliche Kraft Jesu heute noch erfahrbar ist.
"Er war ein Mensch und als solcher nicht Göttlich."
Und warum meinst Du, das so einschätzen zu können?
"Gläubige wie ich und viele andere bezeichnen sich ja auch als Kinder Gottes."
Kind Gottes ist man nicht automatisch. Man wird es durch Adoption, wenn man das Opfer Jesu für sich persönlich annimmt. Dazu muss man aber seine Gottessohnschaft anerkennen.
"Zur damaligen Zeit meinten Könige und Priester ja ebenfalls sie seien die Kinder Gottes,was ja nicht ungewöhnlich ist."
Entscheidend ist aber, wie Gott das sieht.
"Wer hat die Sache mit Jesus dann so Interpretiert das alle Christen(meiner Person inkl) Glauben Jesus kommt von Gott?"
Er hat es selbst gesagt.
Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.
Joh 17,21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
"Wie ist das mit Maria ,alle Beten zu ihr.In meinen Augen ist das Sünde,Maria war und ist keine Heilige,war nur Mensch. Es ist Gotteslästerung Sie anzubeten.Alles andere würde keinen Sinn machen. Was meint ihr?" Da stimme ich Dir zu. Einen Menschen anzubeten, ist Götzendienst (also auch jede Promi-Schwärmerei). Die Katholiken betrachten Maria allerdings als Vermittlerin - die natürlich überflüssig ist, weil wir Gott direkt ansprechen dürfen.
Richtig. Niemand kommt zum Vater, außer durch mich - und nicht durch Maria.
Jesus achtete seine Mutter als Mutter, aber er war ihr Erlöser. Und will auch der unsrige sein.

und zu Deiner frage warum Jesus Gottes Sohn ist, obwohl er menschlich war. GOTT hat Maria auserwählt JESUS, Gottes Sohn zu gebähren , der auf die Erde/Welt kommt um für uns Menschen und unseren Sünden zu sterben. Nur so können wir frei sein.So erkläre ich mir das, bzw so habe ich das "gelernt" und interpretiert.
Gluecksfee am 7. November 2008 20:04 In der Bibel steht doch auch dass man nur zu Gott kommt durch Jesus.

Jesus und die Bibel sprechen in Gleichnissen.
Leider ist der heutige Verstand überwiegend so verflacht, dass keiner mehr den tiefen Inhalt der Worte in ihrer tatsächlichen Bedeutung versteht.
Und wenn sie einer versteht und kund tut, wird er als Gotteslösterer verflucht.
Einer dieser sehr nachdenkenswerten Sätze, die Jesus zugeschrieben werden, möge diese Diskussion erhellen:
Jesus sagte zu seinen Jüngern:
Geht unter die Menschen. Esst, was sie euch vorsetzen und heilt die Kranken unter Ihnen.
Denn was in euren Mund hineingeht, das wird euch nicht verunreinigen.
Aber was aus eurem Mund heruaskommt, das wird euch verunreinigen.
lol, da Maria unbeflekt war...aber was red ich, lies die Bibel man!
Das habe ich bereits,vielen Dank
Warum stellst du dann so blöde Fragen? =)
Ausserdem wird das ganze im Film "Dogma" nochmals ausführlich erklärt! =)
deldenker am 7. November 2008 20:08 Weil sie zu kompliziert zum rallen ist ;). Da muss schon ein Papst (oder das GF-Team) her, um sowas erklärt zu kriegen.
vollimleben am 7. November 2008 20:01 Er kann sie nicht gelesen haben sonst hätte er die Antwort gefunden!
Gott war unschaubar, aber vor 2000 Jahren wollte er uns ein schaubarer Gott und Vater sein. Da aber unsere Augen seine Existenz nicht sehen können, schuf er sich zum Menschen Jesus, wohnte in ihm und ließ sich von Maria gebären.
Gott, der Vater, kam in Jesus unbekannt, inkognito, anonym), damit die Willensfreiheit seiner Menschenkinder nicht angetastet wurde.
Um das zu verstehen bedenke man folgende Verse:
Mt 28,18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Kol 2,9 Denn in ihm (Jesus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig,
Joh 14,9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?
Joh 14,10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke.
Joh 12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Aus diesen Versen geht hervor: Jesus ist völliger Gott und Jesus ist völliger Mensch in einer Person!
Der Vater ist dabei das Göttliche an Jesus, der Sohn ist das Menschliche an Jesus und der Heilige Geist ist die Willenskraft Gottes, die aus Jesus ausgeht und die alles schafft in der ganzen Unendlichkeit.
Noch deutlicher und ausführlicher wird das Verhältnis Vater - Sohn dargestellt auf der Internetseite http://www.lorber-jakob.de
Nun zur Maria: Sie war eine reinste Seele und deshalb von Gott ausgesucht, daß er in ihr die Erde betritt!
Doch allein Gott sollte angebetet werden und nicht die Maria !
Nun zu den Kinder Gottes: Wir sind alle berufen, Kinder Gottes zu werde. Bedingung ist, daß wir die 10 Gebote halten und demütig und liebtätig leben.
Nein, Bedingung ist, daß wir uns als Sünder erkennen und um Vergebung bitten.
Johannesbrief:
Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren die nichts mit der Bibel zu tun haben. helmutfranz betreibt eine WEB-Site mit diesen Irrlehren und macht hier Reklame dafür!

Also wenn Du die Bibel gelesen hast, müsstest Du ja wissen wie das mit Jesus war.
Er war der Erstgeborene aller Schöpfung (Kolosser 1:15), also das erste, was Gott überhaupt erschuf.
Er hat vor seinem menschlichen Dasein also schon lange als Geistperson bei Gott im Himmel gelebt.
Das wird ja auch in der Beschreibung deutlich, wie er Mensch wurde und auf die Erde kam: die Zeugung durch Gottes Heiligen Geist in der Jungfrau Maria (siehe Lukasevangelium, Kapitel 1 ab Vers 26).
Dass Jesus wirklich Gottes Sohn war, bestätigte Gott auch selbst bei Jesu Taufe mit den Worten „Dieser ist mein Sohn, der geliebte, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.“ (Matthäus 3:17)
Nach seinem Tod als Mensch und seiner Auferstehung fuhr er wieder zu Gott in den Himmel auf, wo er wieder als Geistperson existiert.
Und mit Maria hast Du völlig recht.
Einzig Gott allein gebührt Anbetung.

Seine Mama war ein Mensch, Papa war Gott. Und Maria war eine tolle Frau, so wie jede Frau anbetungswürdig ist - grins.
OSQuest am 7. November 2008 20:00 und Gott war Herrgott

Wieso ist das Gotteslästerung wenn man zu Maria betet? Ich bin auch Christ , bete NICHT zu Maria, finde das aber okay wenn man es tut. Immerhin ist sie die Mutter.
vollimleben am 7. November 2008 20:00 DH
Ja,die Mutter und somit ein Mensch.In der Bibel steht,Bete zu niemand anderen als zu den Herrn Jehova ! Da steht nichts von Bete Maria an !
Darum ist es Gotteslästerung.
Da steht auch nirgends das man sich mit Toilettenpapier den hintern abwischen soll wenn man gross Gemacht hat! Also lass es in Zukunft gefälligst, du Sünder!
Auch in Deiner Bibel steht, daß wir keine Menschen anbeten sollen, da hat teddylein mal recht!
tinimini am 7. November 2008 20:05 Lies mal die richtige Bibel und nicht die Bibel der Zeugen Jehova.
Nice =)
Maria wird nicht angebetet sondern verehrt und gebeten bei ihrem Sohn für uns zu bitten. z.B. in der Litanei: Maria bitt für uns
Jesus hat selbst gesagt, daß er Gottes Sohn ist. Glaubst Du ihm?
Maria ist Mensch wie wir und bedarf der Sündenvergebung.
Lies mal die Evangelien genau durch, da steht alles drin, was Du wissen mußt.
Das hat er nicht,er sagte lediglich: Du sagst es ! Das würde ich von mir aber auch behaupten,weil es streng genommen einfach so ist
Vielleicht hättest du nicht die Bilderbuchbibel sondern die echte Lesen sollen! Tsä
Deine Mutter Junge
Genau dieses geistige Niveau passt zu dir! Weisst du ich bin wie ich bin! Du hingegen gibst vor gläubig sein! Und??? Hälst du die andere Backe hin wie es dir befolen wird??? Neee, woher auch! Du bist ein Scheinheiliger! Ein Scharlatan! Und ich hab dich entlarvt! Wie gesagt hier gibt es nix für dich!
Er ist besserwisserisch, stolz und uneinsichtig... sind das nicht Totsünden? =)
Johannes Kapitel 14: 1. Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich! 2. In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. 3. Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin. 4. Und wo ich hin gehe, das wißt ihr, und den Weg wißt ihr auch. 5. Spricht zu ihm Thomas: Herr, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6. Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. 7. Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8. Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater, so genügt uns. 9. Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10. Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11. Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.
Das ist Glaubenssache und nicht historisches Wissen.
Lies mal dazu das Buch »Wer wälzte den Stein?« von Frank Morison.
Der hat alles in der letzten Erdenwoche Jesus akribisch untersucht (ist ein Rechtsanwalt o.ä.), um zu beweisen, daß das alles nur erlogen und erdichtet ist.
http://www.antikbuch24.de/buchdetails_4076580.html
Ein total interessantes Buch!
Genau wie die Terroranschläge vom 11. September 2001, die Mondlandung und die Konzentrationslager im 3. Deutschen Reich.
Wenn schon Geschehnisse, die so kurz zurückliegen, in Frage gestellt werden, wundert mich das bei etwas, das rund 2 Jahrtausende zurückliegt, nicht wirklich.
weil Gott selbst das gesagt hat. Bibel: Mattäus 17,5
lies mal "gespräche mit gott" neale Walsh, teils hast du recht

Christen (Bin auch einer)Glauben und zweifeln nicht!Frag das mal deinen Pfarrer,der sagt dir das Gleiche!
Ich Glaube aber Gott selbst sagt forscht nach und seid nicht so kleingläubig wie eines der Schafe
Sagt der, der strikt nach einem Scheis.buch lebt! Geh spielen!
Warum kotzt Du Dich hier aus?
vollimleben am 7. November 2008 20:06 In welcher Bibel steht das denn???? Ausserdem wäre dann nur gemeint:was Andere Menschen dir erzählen!!!
Gluecksfee am 7. November 2008 20:15 So wie Gott dargestellt wird, als Richter, glaube ich nicht das er das ist. auch die bilbel wurde von Menschen geschrieben. Die Bibel ist ein Wegweiser, damit der Mensch weiß was richtig oder falsch ist. Die bibel wird als GOTTES WORT ausgelegt, aber dennoch denke ich dass man vieles nicht 100% wörtlich nehmen sollte.Verstehst du wie ich das mein?

Ah, mal ne Theologische Frage räusper. Ich denke, die Christen meinen das im übertragenen Sinne, das er von Gott so "geliebt" wurde, das er als sein Sohn gilt. Da Gott weder männlich noch weiblich ist, sondern ein heiliger Geist. Du bezeichnest dich als Kind Gottes, weil Gott dich aus einer Rippe deiner Mutter erschaffen hat der so ;). Jeses hat sich, der Bibel nach, selbst als Sohn Gottes bezeichnet und seine Jünger, besonders Petrus (der erste Papst), haben den Glauben in die Welt getragen, um ihn zu verherlichen (mMn). Und zu Maria bleibt bloß zu sagen, das ich es reichlich merkwürdig finde, das sie zwar mit Josef verheiratet war, ihn aber nie ran gelassen hat. Armer Kerl. Anbetungswürdig ist die genauswo wenig wie Gott, Jeses oder irgendein Heiliger.
daddysdearest am 10. November 2008 18:33 Im übertragenen Sinne - keineswegs. Ohne göttliche Herkunft hätte Jesus nicht sündlos sein können.
Kind Gottes wird man nur durch bewusste Adoption durch die Annahme von Jesu Opfer.
Maria und Josef hatten noch mehrere Kinder - Deine diesbezügliche Vermutung ist also falsch.

Ich glaubs nicht! Ich bin das Kind meiner Eltern und sonst nix!
Du bist arm dran, wenn Du Deinen Schöpfer nicht kennst!

Der Glaube, dass dich ein kosmischer jüdischer Zombie der sein eigener Vater ist, unsterblich machen kann wenn du symbolisch sein Fleisch isst und sein Blut trinkst und ihm telepathisch sagst, dass du ihn als deinen Herrn und Meister annimmst, so dass er zum Dank eine böse Kraft von deiner Seele entfernen kann, welche die Menschheit heimsucht weil eine Rippen-Frau von einer sprechenden Schlange überzeugt wurde von einem magischen Baum zu essen, dieser Glaube, so meine ich, rechtfertigt sicher auch dessen Mutter anzubeten. Warum nicht? Ich seh da kein großes Problem.
Du hast gar nichts verstanden.
Solipsist am 25. November 2008 12:08 Dann erkläre mir doch bitte was ich nicht verstanden habe.
Solipsist am 25. November 2008 15:17 Stimmt. Die Hölle fehlt noch in dem Konstrukt.
Eine Hölle voller Qualen ewiger Natur, in welche Du trotz der umfassenden Liebe dieses Gottes geschickt wirst, wenn Du wagst aus dem reichhaltigem Angebot von diversen Göttern den falschen oder gar keinen zu wählen.
Solipsist am 25. November 2008 23:52 Und weißt Du noch was Heikephs?
Ich habe Deine Religion sehr gründlich verstanden. Schon seit langem. Ich war Christ eines Tages. Ich habe auch die Bibel gelesen. Nicht nur einmal. Und nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen oder Enttäuschungen erfahren.
...
Es ist ganz einfach: Weil ich verstanden habe, was all dem zu Grunde liegt, lehne ich das Christentum rundheraus ab. Weil ich meinen Intellekt benutze. Weil ich denken kann. Weil das ganze System reaktionär, blutgeil, lieblos ist und voller Widersprüche steckt.
...
Johannes 3,36
Liebevoll?
Das ist nicht Liebevoll. Das ist Eifersucht. Das ist Diktatur. Das ist Gehirnwäsche.
...
Es gab in der Menschheitsgeschichte so an die 120.000 Götter Heikephs. Du glaubst nicht an 119.999 davon, bei mir ist es nur noch einer mehr.
Alle können sie nicht richtig sein.
Falsch aber alle.
...
Beste Grüße an die belgische Grenze,
...
Soli
.
In der Antike galt der Herrscher als 'Sohn Gottes'.
Dieser Ehrentitel war Zeichen, der durch den Gott des Herrschers dem Herrscher verliehenen Macht.
Auch bei der biblischen Figur 'Jesus' wird diese gegenseitige Zuordnung in der Rückschau zum Ausdruck gebracht: Jesus als Herrscher in einem himmlischen Reich.
.
Nichts zu danken. Gern geschehen.
Für dich vielleicht nicht,aber habe respekt und behalte deine ansichten für dich,da sie am thema gänzlich vorbei gehen
Und ob! Denn vor dem hintergrund dass das alles einen riesen Haufen Elefantendung ist, ist seine Antwort hier die Beste! Also DH!
Wenn Du solche Fragen stellst, mußt Du mit solchen Antworten rechnen.
Nein, Ich behalte meine Ansichten nicht für mich, wenn irgendwelche Religiöse die Ihren äußern.
Nein, ich habe keinen Respekt vor irgendeiner Religion. Warum auch? Das ist ja durchaus gegenseitig. (Wie Dein Kommentar sehr schön zeigt.)
Bin Wolfis Meinung..DU hältst ja auch nicht grade hinterm Berg mit deiner..naja..Frage.
Ich gebe dir Recht, dass Relegionen nichts mit religio ( Rückbesinnung ) zu tun haben. Reines Machtmittel.
"Wer in Sachen des Glaubens den Verstand befragt, bekommt unchristliche Antworten". (Mark Twain)
Frage bitte, Ichwieder85? Weshalb sollte WolfRichter bitte respekt haben? Wofür forderst Du respekt ein?
Würde ich wirklich gerne wissen.
So einfach ist das m.E. nun auch wieder nicht, denn die Religionen schaffen sich ihre "eigene" REALITÄT. Von in Stein gemeißelt bis zu "allein seeligmachenden" Schriften.