Frage von Tom097, 473

Jesu Wiederkunft (Endzeit, Apokalypse) wie lange noch?

Wann ist es endlich so weit?

Schon seit Jahren warte ich darauf, dass Jesus wiederkommt und sein Volk abholt.

Diese Welt hasse ich und ich will endlich hier weg!

Zwar weiß ich, dass wir schon in der Endzeit sind und kurz vor der Entrückung stehen (kann man ja anhand der in der Bibel beschriebenen Zeichen erkennen). Wie z. B. Joel 3:3-4.

Ich will nur wissen, wie es euch ergeht, meine Brüder und Schwestern.

Maranatha!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laePanda, 305

Frag dich mal, ob du wirklich bereit bist... Wie stehts mit deiner Familie oder Freunde? Denkst du, dass alle in den Himmel kommen? Alle anderen wären verloren...
Die neue Generation (14-20) bringt gerade frischen Wind und gerade kommen immer mehr Menschen zum Glauben. Meinetwegen kann es noch dauern, bis noch viel mehr Menschen die Herrlichkeit Gottes erkennen. Zudem, bist du wirklich bereit, die schlimme Zeit davor zu überstehen? Dafür brauch man einen sehr festen glauben und es wird viel Unheil über die Welt kommen. Der Teufel wird stärker als je zuvor an der Macht sein, bis dann endlich Jesus kommt. Siehst du dich wirklich gewappnet dafür? Ich würde mir ruhig noch etwas Zeit wünschen. :)

Kommentar von Tom097 ,

Ich glaube sehr fest an Jesus und Gott und an das was in der Bibel steht.

Kommentar von laePanda ,

Aber wie siehts denn mit deinem Umfeld aus? Würde es dich nicht stören, all diese Menschen quasi in die Hölle schicken,wenn Jesus genau in diesem Moment wieder kommt?

Kommentar von Tom097 ,

Du hast völlig Recht! Danke dir!

Kommentar von laePanda ,

Kein Ding =)

Kommentar von xperiences ,

Für dich kann es noch dauern? 

Das glaube ich dir gern, denn dir scheint es noch zu gut zu gehen in dieser Welt. Wahrscheinlich hast du es dir recht gemütlich eingerichtet. Wenn dein Kind vergewaltigt worden wäre und das nicht nur einmal, sondern gruppenweise, um es anschließend zu "entsorgen", würde dir deine monströse Gelassenheit vergehen.

https://youtu.be/as2bh1QNFL4

Wenn ich mich recht erinnere, heißt es in der Offenbarung: Der Geist und die Braut rufen: Komm! 

Warum nur höre ich niemanden rufen?

Es wird niemals der Fall eintreten, dass auch der Letzte sich noch besinnt, ein paar Bekehrungen hin oder her....

Christen wie dich widern mich an!

Ich wünsche dir die Zeit, die du brauchst, um das Elend um dich herum wahrzunehmen, wie Christus es getan hätte.

Antwort
von Anthropos, 187

Also ich muss dich leider enttäuschen: ich weiß nicht, wann Jesus wiederkehrt. Denn so heißt es in der Schrift:

Niemand weiß, wann das Ende kommen wird, weder die Engel im Himmel noch der Sohn. Den Tag und die Stunde kennt nur der Vater.
Matthäus 24:36

Aber das eine Sekte, wie die Zeugen Jehovas, meinen, sie wüssten den Tag der Wiederkunft, so glaube ihnen nicht! Denn davor warnt die Schrift:

Viele werden sich nämlich als ›Christus‹ ausgeben, und es werden falsche Propheten auftreten. Sie vollbringen große Zeichen und Wunder, um — wenn möglich — sogar die Auserwählten Gottes irrezuführen. Deshalb bleibt wachsam! Ich habe euch gewarnt! Wenn euch jemand erzählt: ›Der Retter ist draußen in der Wüste‹, so geht nicht hin. Wenn er sich irgendwo verborgen halten soll, glaubt es nicht.
Matthäus 24:24-26

Aber sei gerüstet! Es kann dennoch zu jedem Zeitpunkt in deinem Leben passieren, gemäß der Schrift:

Deshalb seid jederzeit bereit! Denn ihr wisst nicht, wann euer Herr kommen wird.
Matthäus 24:42

Antwort
von Wilfri, 198

Wir kennen die Prophetie des Daniel und danach sind wir nach Daniel 2 in der Zeit "der 10 Zehen" des Standbildes des Nebukadnezar. Danach sind die vier Weltreiche Babylon, Medo-Persien, Griechenland, Rom bereits Geschichte. Die 10 Zehen bedeuten das zerstrittene Europa. Nach dieser Weissagung wird Europa nie aneinander halten und keine wirkliche Einheit bilden. In dieser Zeit leben wir seit geraumer Zeit. Zu dieser Zeit soll der "Stein", der nicht von Händen geworfen wird, dass Standbild der Erdgeschichte zerstören und es selbst wird dann die neue Erde füllen.

Das ist der Zeitpunkt, in welcher Jesus wiederkommen wird.

Man kann sagen, dass wir nahe dran sind, aber niemals einen genauen Zeitpunkt.

Je mehr aber diese Welt dem Unglauben verfällt, um so näher ist auch die Wiederkunft Jesu.

Jesus wird sein Volk nicht auf dieser Erde untergehen lassen. Und die jeden Glauben hassenden Menschen werden die Gläubigen nicht vernichten können. Aber es gibt Menschen, die sich noch nicht entschieden haben, ob sie Christen und Nachfolger Gottes sein wollen oder nicht. Auch gibt es viele, die Gottes Gebote noch nicht zurückgewiesen haben (2.Mose 20,1-17)

Gott kann allein beurteilen, wann es keinen Menschen mehr geben wird, der sich retten lassen möchte. Und mit der Wiederkunft Jesu ist ja schließlich verbunden, dass alle Gottlosen vernichtet werden. Da kann man nicht so leicht einen Tag festlegen. Schließlich sind die Konsequenzen katastrophal für die, die nicht in das "neue Jerusalem" eingehen dürfen.

Antwort
von Praeterismus, 153

Ich greife mal an dieser Stelle Joel 3 auf. In den vorhergehenden Versen 1-2 heißt es:

Und danach wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch. Und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure jungen Männer werden Visionen sehen. 

Und selbst über die Knechte und über die Mägde werde ich in jenen Tagen meinen Geist ausgießen.

Wann erfüllte sich dies? Die Apostel lassen uns nicht im Unklaren darüber. Apostel Petrus offenbart uns zu Pfingsten, mit der Autorität des Heiligen Geistes, folgendes:

Männer von Judäa und ihr alle, die ihr zu Jerusalem wohnt, dies sei euch kund, und hört auf meine Worte! Denn diese sind nicht betrunken, wie ihr meint, denn es ist die dritte Stunde des Tages; sondern dies ist es, was durch den Propheten Joel gesagt ist: "Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden in Träumen Visionen haben; und sogar auf meine Knechte und auf meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie werden weissagen. Und ich werde Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf der Erde: Blut und Feuer und qualmender Rauch; die Sonne wird verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt. Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden." (Apostelgeschichte 2:14-21)

Der Apostel Petrus sagt deutlich, dass Joels Worte aus Kapitel 3 sich vor ihren Augen erfüllt haben. Die Ausgießung des Heiligen Geistes wurde als Zeichen für die letzten Tage voraus gesagt. Die Apostel lebten also, gemäß ihrem eigenen Zeugnis, in den letzten Tagen. In Vers 40 sagt Petrus:

Lasst euch retten aus dieser verdorbenen Generation!

Das Gericht über jene Generation stand bevor. So wie es auch Johannes der Täufer und Jesus Christus verkündigt hatten (Matthäus 3:7, 24:34, Lukas 19:41ff.).

Verbunden mit der Ausgießung des Heiligen Geistes waren auch die Geistesgaben (griech. charismata), wie Zungenreden, prophetisches Reden, Heilungen. Diese sind aber bereits vergangen, so wie es auch vorausgesagt wurde (1. Korinther 13:8). Wenn das Vollkommene gekommen sein würde, würden die Geistesgaben verschwinden (Vers 10). Dann würden sie von Angesicht zu Angesicht schauen (Vers 12).

Wann würden sie von Angesicht zu Angesicht schauen? Offenbarung 22 beschreibt die Zeit des neuen Jerusalems. In Vers 4 heißt es:

und sie werden sein Angesicht sehen; und sein Name wird an ihren Stirnen sein.

Da die Geistesgaben verschwunden sind leben wir in der Zeit des neuen Jerusalems. Eine zukünftige Erfüllung der Worte Joels wird es nicht geben, da sie bereits ihre Erfüllung gefunden haben.

Für uns die wir nun also nun schon zur Zeit des Tages leben, gelten weiterhin die damaligen Worte des Apostel Paulus:

Und dies tut als solche, die die Zeit erkennen, dass die Stunde schon da ist, dass ihr aus dem Schlaf aufwacht! Denn jetzt ist unsere Rettung näher, als da wir zum Glauben kamen: Die Nacht ist weit vorgerückt, und der Tag ist nahe. Lasst uns nun die Werke der Finsternis ablegen und die Waffen des Lichts anziehen! Lasst uns anständig wandeln wie am Tag; nicht in Schwelgereien und Trinkgelagen, nicht in Unzucht und Ausschweifungen, nicht in Streit und Eifersucht; sondern zieht den Herrn Jesus Christus an, und treibt nicht Vorsorge für das Fleisch, dass Begierden wach werden! (Römer 13:11-14)

Gepriesen sei unser Vater im Himmel und sein Sohn unser Herr von Äon zu Äon, dass sie das Blut ihrer Knechte gerächt und unser Heil bewirkt haben. Amen!








Antwort
von JTKirk2000, 205

Wann ist es endlich so weit?

Es steht doch schon in der Bibel, dass das niemand weiß, außer dem Vater im Himmel. Selbst die Engel und der Sohn Gottes wissen es nicht - laut der Bibel hat Jesus, also der Sohn Gottes dies selbst gesagt. Wer sollte also wissen, wann es soweit ist? Es gab schon einige, die den Fehler gemacht haben, ein bestimmtes Datum für dieses Ereignis zu "prophezeien" und bisher ist nichts entsprechendes tatsächlich geschehen.

Vielleicht sollte man sich an den Gedanken gewöhnen, dass mit der neuen Welt, die in der Offenbarung 21 erwähnt wird, eher eine Welt ist, die man höchstens nach dem irdischen Tod erfährt, egal ob man nun im Buch des Lebens steht oder nicht (Offenbarung 20).

Diese Wiederkunft Christi beginnt, wie es in der Offenbarung 1,7 und in der Apostelgeschichte 1,9-11 geschrieben steht. So wie die Apostel Jesus haben in den Himmel auffahren sehen, wird jedes Auge ihn aus dem Himmel zurückkommen sehen, nur mit dem Unterschied, dass er bei seiner Rückkehr von himmlischen Heerscharen begleitet wird. 

Kommentar von Tom097 ,

Ich wollt ja auch kein Zeitraum haben, sondern wissen wie es euch christen ergeht.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Oh, danke, aber ich kann sehr gut warten, bis es für mich an der Zeit ist.

Kommentar von xperiences ,

Das kannst du auch nur deshalb, weil es dir noch zu gut geht und dich das Elend um dich herum nicht kratzt.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, dass das, was Du geschrieben hast, nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte.

Antwort
von chrisbyrd, 146

Deine Frage kann ich sehr gut verstehen. Ich freue mich auch schon sehr darauf, dass Jesus endlich wiederkommt.

Der Zeitpunkt der Entrückung kann allerdings m. E. nicht bestimmt oder ausgerechnet werden. Nur Gott allein kennt das genaue Datum (vgl. Markus 12,32 und Lukas 10,22). Die Entrückung der Gemeinde könnte zu jeder Zeit stattfinden, weshalb Christen auch in der Naherwartung (der Erwartung, dass Jesus zu jeder Zeit wiederkommen könnet) leben sollten. Es ist natürlich auch möglich, dass die Entrückung erst in vielen Jahren stattfindet. Nach der Bibel ist keine genaue Datierung möglich.

Als "Anlage" noch ein paar Erklärungen und Bibelstellen zu dem Ereignis der Entrückung, wie ich sie aus der Bibel herauslese und verstehe. Es gibt diesbezüglich natürlich verschiedene Auslegungen, weshalb - wie immer - jeder alles anhand der Bibel überprüfen muss, wie es die Beröer taten (Apostelgeschichte 17,11).

Ich denke, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thess. 4,16-17 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 20,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Antwort
von stoffband, 89

Wo glaubt ihr dass ihr hinkommt?
Glaube mir ich lebe mit Gott, aber sowas kann nicht passieren.
Ich muss auch erst mein Leben beenden um bei Gott sein zu können.
Ich glaube auch an Wiedergeburt!
Da werden noch viele enttäuscht sein.

Antwort
von Feuersturm5415, 166

Eins ist sicher: Niemand weiß die Stunde, in der Jesus kommen wird.

Und glaub mir, nicht nur du willst von dieser Welt. Auch ich kann diese Welt nicht leiden.

Aber es ist ja klar, Gott sieht mit Wohlgefallen, dass wir sehnlich auf die Wiederkunft warten, oder?

Antwort
von M19780, 176

das kann jetzt jederzeit sein, wenn du dir die Zeit anschaust.

Solange du noch hierbleiben sollst, will Gott dich noch mehr segnen!

Auch in den Werken wandeln, die Gott zuvor bereitet hat!

Epheser 2,10 Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.


Schau mal diese Predigten hier an, hör dir von verschiedenen Predigern mehrere Predigten an, wenn du damit überhaupt nichts anfangen kannst, dann bist du vielleicht noch nicht bereit.

aber natürlich alles prüfen, das Gute behalten!

http://www.dwg-load.net/


http://www.das-wort-der-wahrheit.de/


Gott will uns bereit machen, also die wahre Gemeinde!

Kommentar von kdd1945 ,

Da empfehle ich Dir lieber, die Bibel aktiv zu lesen.

Kommentar von M19780 ,

da hast du natürlich recht, die Bibel zu lesen!

Diese Predigten sollen aber helfen, dass, falls man einen "anderen Jesus" nachläuft und in der Bibel liest, man auf die Spur vom echten Herrn Jesus Christus kommt!

Viele Predigten, wenn man ernsthaft nach der Wahrheit sucht, also nach dem Herrn Jesus, können helfen zu erkennen, wo man vielleicht verführt ist, aber natürlich können auch dort in den Predigtdatenbanken vieles sein, das nicht richtig ist, deshalb alles mit der Heiligen Schrift der Bibel prüfen!

2. Korinther 11,4 Denn wenn der, welcher [zu euch] kommt, einen anderen Jesus verkündigt, den wir nicht verkündigt haben, oder wenn ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so habt ihr das gut ertragen.

Antwort
von DeJaVu88, 83

Hey Tom,

deine Fragestellung ist zwar jetzt schon etwas länger her, dennoch möchte ich gerne eine Antwort auf deine Frage geben.

Ich warte genau so wie du auch sehnsüchtig auf die Entrückung.

Die Entrückung ist mit einer jüdischen Hochzeitstradition gleichzusetzen. Der Sohn kennt den Zeitpunkt der Hochzeit nicht, sondern nur der Vater. Der Satz "Nur der Vater kennt den Tag und die Stunde" ist eine Redewendung. 

Jesus sagt, dass er seine Braut holen wird. Dies wird am jüdischen Rosch-Ha-Shana Fest geschehen. Übersetzt bedeutet es "Posaunenfest".

Die Entrückung steht im Zusammenhang mit einer lauten und unüberhörbaren Posaune.

Wir Christen müssen uns mit den jüdischen Festen auseinandersetzen und ihre Bedeutung kennen. Jesus hat jüdische Feste gefeiert.

Ich empfehle dir folgenden Link

http://www.prophetie-heute.de/rosch-ha-schana.htm

GOTTES SEGEN mein lieber Glaubensbruder

Maranatha!

Antwort
von FreundGottes, 25

Jesus hat gesagt: "Siehe ich komme bald". Der Tod kommt für jeden Menschen "bald". Jesus hat damit gemeint, dass er einen sterbenden Christen an der Schwelle des Todes empfängt, und zu dem Ort im Jenseits führt, den Jesus nach seinen eigenen Worten bereitet hat, das Geleit sozusagen, damit sich die Seele nicht verläuft.

Das kann man glauben, oder bleiben lassen. Aber Jesu Wiederkunft für alle Menschen gleichzeitig, das ist ein Irrglaube, weil Jesus dann mit "bald" gelogen hätte. Mach dich nicht selbst kaputt, mit deinem Glauben.

Antwort
von dataways, 27

Wann ist es endlich so weit? Schwer zu sagen.

Für die meisten Juden muß erst einmal überhaupt der Messias kommen.

Den Buddhisten und den Hinduisten ist das egal, die werden sowieso wiedergeboren.

Die Christen warten auf Jesus, die Moslems auf den Erzengel Gabriel, die Existenzialisten warten auf Godot.

Kommentar von xperiences ,

Mann, die bereiten sich schon längst auf die Ankunft des Messias vor (Police in Israel actively preparing for Messiah's arrival).

http://www.wnd.com/2017/01/israeli-police-preparing-for-messiah/

Die Einzigen, die keinen Bock auf ihren Messias haben, sind Christen.

Antwort
von Schwoaze, 314

Du weißt also, dass wir in der Endzeit sind... so so so ! Na gut, ich geh jetzt schlafen. Das solltest Du auch machen... und träum was Schönes.

Antwort
von Starwarsvogel, 306

Ja, diese Welt ist nicht grade schön. :(

Ich schätze 20-30 Jahre könnte es noch dauern.

Vielleicht sogar noch weniger, Hitler hat seine Ideologie auch ziemlich schnell einführen können...

Antwort
von MikeausLahr, 74

Nicht wirklich, oder?

Wenn Du unbedingt von dieser Welt gehen willst, kannste auf Jesus lang warten. Der war nämlich mehr auf Nächstenliebe und so fixiert.

Gehe doch einfach zum IS, da kriegste einen Sprengstoffgürtel und kannst sogar noch ein paar, wohl nicht unbedingt Freiwillige mitnehmen. Im Paradies gibts dann noch 72 Jungfrauen als Bonus drauf.

Mein Gott, wie krank sind wir eigentich....

Gott, sofern es Dich gibt, lass Hirn von Himmel regnen.

Kommentar von Tom097 ,

Gnade dir jemand! 😯 Bitte Gott lieber um Verzeihung denn das was du da schreibst sind böse Wörter eines Menschen dessen Augen nocht nicht geöffnet sind.

Antwort
von Micromanson, 85

Ich hoffe das ist ein Witz...Wenn nicht würde ich aufhören mir allzu große Hoffnungen zu machen.

Antwort
von PatrickLassan, 211

Zwar weiß ich, dass wir schon in der Endzeit sind und kurz vor der Entrückung stehen

Nein. Du weißt es nicht, du glaubst es. Zwischen Wissen und Glauben gibt es einen Unterschied.

Kommentar von Tom097 ,

Doch ich weiß es!

Kommentar von Tom097 ,

Das sollte mittlerweile jeder wissen der Augen und Ohren hat.

Kommentar von FackTheSystem ,

Hat nix mit glauben zu tun, jeder der Augen hat und diese Welt anschaut weiss es ! Luzifer hat so viel macht wie noch nie über die Menscheit!

Kommentar von Mark1616 ,

Eigentlich bist du doch schon beinahe Erwachsen, ich frage mich wie man in so einem Alter tatsächlich noch diesem Aberglauben anhängen kann...

Der einzige Grund warum es dir scheint als ob diese Welt vor die Hunde geht ist, weil wir über ein weltweites Kommunikationsnetz verfügen, 24h Nachrichtenkanäle und das Internet. Selbst der Bauer Pablo aus den peruanischen Anden könnte dir mitteilen wie es seiner Schnittverletzung von letztem Dienstag, die er sich beim umblättern der Bibel zugezogen hat, geht.

In Wirklichkeit befinden wir uns in einer der friedlichsten Epochen unserer Erdgeschichte. Sämtliche große und schlagkräftige Industrienationen befinden sich im Frieden, alle Konflikte die es zur Zeit gibt sind nur lokal beschränkt. Du musst bedenken, dass es im Interesse der Sender und Verlage ist über Krisensituationen zu berichten, denn so etwas ist "interessant" bzw. "macht Angst" und bringt so Quoten, deswegen sind solche Nachrichten auch überproportional vertreten.

Kennst du die Zahl der Kriegstoten des ersten und zweiten Weltkriegs? Hast du dich überhaupt schon einmal über diese schreckliche Zeit informiert?

Antwort
von Marc8chick, 67

Auf arche-internetz gibt es viele interressant Informationen dazu.