5

jesus umfrage

Frage von sternsau sternsau

war jesus wirklich gottes sohn oder war er einfach nur ein leichtgläubiger fanatischer mensch (wie viele damals)

46 Abstimmungen
Abstimmungen
jesus war einfach nur fanatisch und leichtgläubig 3
jesus war gottes sohn 20
andere meinung sondern 23
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r sternsau,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr wichtig für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 49)

• 3
    Antwort von Sternenfee Sternenfee
    Abgestimmt für: andere meinung sondern

Jesus war nicht - sondern Er IST

Kommentar von Gritti GrittiGritti

Hallo Sternenfee! DH

• 3
    Antwort von Hirnlos Hirnlos
    Abgestimmt für: jesus war gottes sohn

..und ist es immernoch!

• 3
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

Es gibt genügend belege dass Jesus gelebt hat und auch für die Taten bzw Wunder die er vollbracht hat. und ich glaube auch dass es irgend eine höhere kraft gibt. und ja ich glaube auch das jesus gottes sohn wahr und ist. ich habe fertig

• 3
    Antwort von Halbwissen Halbwissen
    Abgestimmt für: jesus war einfach nur fanatisch und leichtgläubig

Es ist nur zufällig eine der größten Sekten daraus entstanden. Das Leben des Brian klärt hier wunderbar auf!

• 2
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 2
    Antwort von vorsichtstufe vorsichtstufe
  • 2
    Antwort von newcomer newcomer
  • 2
    Antwort von Angie1985 Angie1985
  • 2
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76
  • 2
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen
  • 2
    Antwort von firefox2204 firefox2204
  • 2
    Antwort von darklady86 darklady86
  • 2
    Antwort von krauthexe krauthexe

Ich glaube nicht an Jesus und auch nicht an Gott

Kommentar von WebZecke WebZeckeWebZecke

vllt sollte man sich trotz allem ein Türchen offen lassen?

• 2
    Antwort von eizzim eizzim
  • 1
    Antwort von richelli richelli

Wir WISSEN aber, dass der SOHN GOTTES gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, dass wir erkennen den Wahrhaftigen in seinem SOHN JESUS CHRISTUS. Dieser ist der WAHRHAFTIGE GOTT UND DAS EWIGE LEBEN. 1. Johannes 5 Vers 20

• 1
    Antwort von abiggi abiggi
  • 1
    Antwort von Gritti Gritti
  • 1
    Antwort von Teddylein Teddylein

Sonst hätte er weder Kranke sofort heilen noch Tote auferwecken können.

• 1
    Antwort von carola111 carola111

Aber Jesus war es nicht nur, ER IST Gottes Sohn. Er lebt.

Woher hast du es, dass Jesus einfach nur ein leichtgläubiger fanatischer Mensch wäre-wie viele damals, wie du schreibst? Hast du es gelesen? Gehört wohl kaum, denn denn müsstest du ja mit Zeitzeugen von damals in Kontakt stehen.

Ich habe nicht nur gelesen, dass Jesus lebt. der Hauptmann, der sah wie ER verschied, bekannte es voller Inbrunst, dass Jesus Gottes Sohn war. Am dritten Tage ist ER auferstanden und wurde von mehr als 3000 Menschen gesehen. Das steht in der Bibel. Aber mehr noch, ich habe den Auferstandenen persönlich kennengelernt. Ich spüre Seine Gegenwart und ich weiß daher, dass ER lebt. Das ist für mich Beweis genung für Seine Gottheit.

Brauchst du mehr? Such IHN doch, denn Er hat ja gesagt, dass ER sich finden lässt von denen, die IHN suchen.

• 1
    Antwort von Leeli Leeli

Jesus war der Superstar...

• 1
    Antwort von ToDieFor ToDieFor

Wir sind alle Gottes Kinder, also hatte er recht.

Kommentar von Sternenfee SternenfeeSternenfee

Es sind nur die Gottes Kinder, die zu Ihm gehören, aber alle sind Seine Geschöpfe.

• 1
    Antwort von schweresHerz schweresHerz

wenn man an Gott glaubt, glaubt man auch an Jesus.

• 1
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Es ist eine Glaubensfrage und entzieht sich damit letztendlich einer durchgehend logsichen Begründung.

Kommentar von tommib tommibtommib

nein. Das meiste, bis auf die "Wunder" und die Gottes Sohn Geschichte, ist beweisbar.

Kommentar von wfwbinder wfwbinderwfwbinder

Deshalb habe ich ja auch für Ja Gottes Sohn gestimmt. und nur den Glaubensbereich für andere Freigestellt. Der Glaubensbereich ist für mich das mit den Wundern.

Das Jesus historisch belegt ist, hatte ich schon bei der Anderen Frage genannt.

• 1
    Antwort von Vitafreak Vitafreak

Er war ein Geheimagent, der in die Vergangenheit reiste um die Menschehit zu rette!

Kommentar von Glatteis GlatteisGlatteis

DH! Grins :)

Kommentar von wim50 wim50wim50

Dabei hat er sich aber nicht besonders gut angestellt.

• 1
    Antwort von Dharma23 Dharma23

Glaube schon das es Jesus gab,aber Gottes Sohn?? Da glaube ich nicht dran.

• 0
    Antwort von xxxkingxxx xxxkingxxx

Jesus war nicht Gottes Sohn sondern nur ein prophet von Gott. Gott kann keinen Sohn haben weder noch ne Frau oder Sonst irgendeinen Verwandten.Wenn Jesus Gottessohn wahre dann wahre Jesus auch ein Gott.Aber es gibt nur einen Gott.

• 0
    Antwort von swchen swchen
  • 0
    Antwort von VegasFreak VegasFreak
    Abgestimmt für: jesus war einfach nur fanatisch und leichtgläubig
  • 0
    Antwort von maroc28 maroc28

jeus war ein mensch wie alle anderen menschen, er hatte hunger durst und musste sich kleiden, einziger unterschied er war ein prophet, der zu den verlorenen schaffen israels geschickt worden war, er ist keines falls geschickt worden um den menschen klar zu machen gott hat noch einen sohn, damit es noch mehr ärger gibt.wenn gott einen sohn hätte hätte er dies schon adam, moses und abraham bekanntgegeben, gott hat den pharao vernichtet, das volk noahs ertrinken lassen,und viele andere widerspenstige völker vernichtet,warum sollter er plötzlich für die sünden der menschen sterben? kann überhaupt ein gott sterben ? ein gott stirbt für die sünden der menschen damit er selber sie nicht in die hölle schicken soll oder wie ? warum dieses ganze theater er kann doch selber einfach beschliessen sie für sündenfrei zu erklären dann braucht er dazu kein sohn oder sich selbst erst ans kreuz zu nageln.seht man dagegen sich den islam an ist alles logischer. es gab von anfang an nur ein gott und islam bedeutet auf arabisch hingabe zu gott, somit waren alle propheten moslems da alle nur einen gott angebetet haben.wenn man noch weiter sich mit dem christentum beschäftigt wird man sich fragen warum den überhaupt das wort hölle in der bibel zu finden ist wenn ja gott schon für die sünden der menschen gestorben ist dann braucht man auch keine hölle mehr.

Kommentar von Gritti GrittiGritti

Hallo maroc28! Ja, Jesus war ein Mensch mit den Bedürfnissen eines Menschen. Gewiss: er war Prophet, und zwar ein sehr machtvoller. Kein Mensch hat vor oder nach ihm getan, was er getan hat. Das konnte er deshalb, weil er Gottes Sohn war. Kein Prophet hat noch Gott seinen Vater genannt, wie es Jesus getan hat.

Zur Zeit Adams, Abrahams, Moses bestand keine Notwendigkeit der Offenbarung, dass Gott einen Sohn hat. (Soweit mir bekannt ist, kennt auch der Koran eine fortschreitende Offenbarung). Über Mose als Mittler hat Gott seinem Volk das Gesetz gegeben, aber es wurde offensichtlich, dass die Menschen das Gesetz nicht befolgten. Gott musste ihnen das Gesetz ins Herz schreiben, durch Jesus Christus, der in das Menschsein eingegangen ist.

Gott hat Völker vernichtet, die abscheulichen Götzendienst und Zauberei betrieben, deren Könige sich als Gott anbeten ließen. Er hat ihnen das irdische Leben genommen, doch wenn es Menschen gab, die in diesen Völkern gerecht waren, hat er ihnen das ewige Leben bewahrt, weil Jesus für alle Menschen starb (siehe 1. Petr 3,18-22). - Und wer will Gott vorschreiben, was er können darf und was nicht?

Gott ist der Gute schlechththin. Er „schickt“ niemand in die Hölle. Aber Menschen, die nicht gut sind, und die auch nicht gut sein wollen, die, wenn sie vor Gott stehen und erkennen, dass sie nicht gut waren, es ablehnen, sich von Jesus Christus gut machen zu lassen, indem sie es annehmen, dass er sie erlöst, indem er ihre Schuld mit seinem Tod bezahlte, solche Menschen halten es bei dem guten Gott gar nicht aus. Gott ist die Liebe, und Liebe lässt Freiheit. Wer also nichts mit der Liebe und Güte Gottes zu tun haben will, für den gibt einen „Ort“, wo er von der Liebe und Güte nicht mehr behelligt wird.

Wenn Gott nur einfach die sündigen Menschen für gerecht erklärt hätte, dann wären sie ja deshalb noch nicht wirklich gerecht. Das Böse, das der Mensch getan hat, muss weggeräumt (gesühnt) werden. Das hat Jesus getan. Für alle Menschen, aber der Mensch muss es in seiner Freiheit annehmen. Nur indem er Jesus als seinen Herrn annimmt und ihm gehorcht, kann er gut sein. Und wo er versagt, darf er es Gott bekennen und Jesu Erlösung für sich annehmen.

• 0
    Antwort von FantaxD FantaxD
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.