Frage von Sahin17, 59

Jesus ist Gott und gottes Sohn - So ist es im christlichen Glaube, aber wie geht beides gleichzeitig?

Antwort
von Delveng, 38

@Sahin17, Jesus ist nicht Gott, sondern Gottes Sohn. Allerdings finde ich das etwas verwirrend, denn wir alle sind die Kinder Gottes.

Kommentar von NathanDerWei ,

Nein wir sind die Kinder unsere leiblichen Eltern!

Kommentar von Sahin17 ,

Nachdem christlichen Glaube wird allgemein formuliert ,,Johannes 1,1.2.14 " das Jesus Gott ist? Wo bleibt der Sinn die Bibel besteht aus Fehler

Kommentar von rafiiiiiiii ,

Dann glaub doch einfach nicht daran !

Antwort
von NathanDerWei, 59

Garnicht. An solchen Sachen merkt man das die Bibel vor verschiedenen Menschen immer weiter ausgedacht wurde.

Kommentar von Sahin17 ,

Du kannst in die Kirche gehen und nach fragen, Es wird so gesagt!

Ja so sagen sie es. Aber es ist ja ausgedacht...

Kommentar von Sahin17 ,

Ist es nicht im allgemeinen wird formuliert Johannes 1,1.2.14 das Jesus Gott ist. Die Bibel besteht aus Fehlern

Alle Religionen bestehen aus Fehlern

Antwort
von derbas, 27

Im katholischen Glauben gibt es den Begriff der Dreifaltigkeit. Er besagt, dass Gott definiert ist aus Gott, dem Vater (=Gott), Gott, dem Sohn (=Jesus Christus) und dem heiligen Geist (=dem Teil Gottes, den alle Christen in sich tragen)

Kommentar von Sahin17 ,

also ist Jesus Gott ?

Antwort
von LeonieNtz, 47

Jesus ist nicht Gott und Jesus ist soweit ich weiß joseph's Sohn nicht Gottes sohn

Nein in der Bibel steht Jesus ist Gottes Sohn

Antwort
von anniratherbe, 30

Jesus ist gottes sohn der von gott im himmel als sein vertreter auf der erde geboren wurde.

Kommentar von Sahin17 ,

Dann erkläre mir Johannes 1,1.2.14 .. es wird betont das die Worte Gottes Fleisch wurden also Jesus. d.h. das er Gott ist und dann steht über all

Kommentar von anniratherbe ,

ja er soll gott dastellen den willen von gott verbreiten gleich wie er sein er ist ea aber nicht.

Warum glaubst du denn das das war ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten