Frage von DerderFragt95, 35

Jesus im Cartoon?

Hallo Leute :)

hab mir überlegt in meiner Religionprüfung etwas zu Jesus im Cartoon anhand einer Folge der Simpsons zu machen. Hat da jemand Tipps für mich bzw sogar selbst Erfahrung?

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Wischkraft1, 16

Erfahrung? Nein, aber die Episoden, in denen Gott vorkommt bei den Simpsons hab ich immer sehr gemocht! Gerade die Amis haben ja im Biblebelt eine verquere Einstellung zu Gott. Auf eine einigermassen liebevolle Weise nehmen die Simpsonsfolgen dies zum Thema.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 18

Mir wäre da eine Episode zu wenig- Da solltest du schon andere Beispiele außerhalb der Simpsons bringen können.

- Auf was willst du dabei hinaus? Welches Gottesbild dahinter steckt? Was der Cartoon kritisiert? Ich fände das Thema (wenngleich sehr spannend, wenn es gut aufgezogen wird), für eine Abschlussprüfung mit Fremdprüfer heikel.

- Das musst du sehr gut mit dem Relilehrer absprechen - je nachdem welchen Fremdprüfer du hast, da kann das ganz schön nach hinten los gehen.

Kommentar von DerderFragt95 ,

würde eben Jesu im Cartoon mit dem biblischen Jesus  vergleichen und das ganze dann eben auch bewerten.

Danke für deine Antwort!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten