Frage von LoganLove, 15

Könnt ihr mir sagen wie die Glaubensgemeinschaft 'Zwölf Stämme' zu Jesus steht?

Ich brauche für ein Religionsreferat die Ansichten von Sekten oder kleineren Glaubensgruppen zu Jesus. Könnt ihr mir sagen wie die Glaubensgemeinschaft 'Zwölf Stämme' zu Jesus steht? Danke schonmal im vorraus LG LoganLove

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 12

Wie viele solche obskure Gruppen, behaupten sie auch, die einzigen zu sein, die es richtig machen.

Den Namen Jesus lehnen sie ab, obwohl er im griechischen Neuen Testament so drinnen steht. Sie sagen statt dessen Yashuah, da dies der originale, hebräische  Name sein soll. Das ist zwar ein Irrtum, da zur Zeit Jesu Hebräisch nur mehr im Gottesdienst gesprochen wurde, aber bei Verschwörungstheorien geht es ja nie um die Wahrheit, sondern um Einzelheiten.

Sie verfechten auch eine ziemliche Werkgerechtigkeit, die das Erlösungswerk Jesu einschränkt.

Außerdem sind sie nach dem Führerprinzip organisiert.

Antwort
von Whitekliffs, 15

Frag sie doch selber. Es ist immer gut, alles aus erster Hand zu erfahren. Sie haben eine webseite. Einfach googeln.

Kommentar von LoganLove ,

Ich habe schon ihre eigen Meinung rausgesucht, aber ich wollte noch einmal eine Sicht von außen haben. Trotzdem danke. :)