Frage von PK260601, 63

Jericho-Sirenen (Ju-87)?

Ist (war) die Ju-87 Stuka der einzige Flugzeugtyp, bei dem Jericho-Sirenen/Trompeten verbaut wurden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisbaer78, 38

Ja, die Stuka's waren die einzigen Maschinen, die damit ausgerüstet waren.

Kommentar von PK260601 ,

Ok, vielen Dank.

Antwort
von PaulevonFieper, 19

Ein ähnliches Gerät wurde aber auch an Bomben verbaut um die Soldaten in den Wahnsinn zu treiben.

Kommentar von Maisbaer78 ,

Man darf das nicht verwechseln mit den Mechanismen, die an Bomben angebracht wurden und die Waffen über den Luftstrom und einen kleinen Propeller erst nach Abwurf scharf schalteten. Die haben auch ein entsprechendes Geräusch, allerdings viel leiser, erzeugt. Das diente weniger der psychologischen Kriegsführung sondern war eher ein sekundärer Effekt.