Jennifer 35(Pille) Verhütungsmittel und der Wechsel

3 Antworten

Die Jennifer 35 ist zwar nicht zur Verhütung zugelassen aber sie verhütet dennoch zuverlässig wie andere Pillen auch.

Wie du bei einem Wechsel vorgehst, steht im Beipackzettel deiner neuen Pille. Lies den bitte gründlich durch, da stehen alle wichtigen Informationen zu Gegenanzeigen, zur Einnahme, zu möglichen Nebenwirkungen und zu Gründen für ein sofortiges Absetzen.

LG

Dankeschön.

ich mache mir ständig Sorgen, ob ich Schwanger sein könnte. Bin halt 18 und habe noch was vor mir.Also ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein gering. Ja auf dem Beipackzettel steht eig. am ersten tag der Periode hat mir auch die Frauenärtztin gesagt aber ich bin mir halt unsicher weil ich oftmals lese dass man erst die Pause machen sollte.

Lg

Sie verhütet genau so gut wie jede andere Pille auch. Wenn Du wechselst solltest Du im Rhythmus bleiben, also Pause und dann mit dern neuen Pille weiter. Ich frage mich nur, warum Du wechseln willst. Ausserdem sollte bzw. kann woman das nicht ohne Gespräch mit dem Frauenarzt machen.

Das Gespräch hatte ich ja schon, habe auch eine neue Pille bekommen nur dadurch dass ich mir immer Sorgen mache Schwanger zu sein frage ich weil wenn man schwanger sein sollte dürfte die Periode eig. ja nicht ansetzten. Und wenn ich die 7 tätige pasue machen würde wüsste ich dann bescheid oder ist das falsch?

Danke dir auch

Ich habe auch seit neustem diese Pille verschrieben bekommen, da gucke ich in die Packungsbeilage und war total schockiert: Darf bei Frauen nicht ausschließlich zur Emfängnisverhütung eingesetzt werden, sondern soll Frauen, die eine Behandlung für eine der beschriebenen androgenabhänhihen Hauterkrankungen benötigen, vorbehalten sein.

Steht das nur da, weil die das schreiben müssen, oder weil es andere auch schreiben? weißt du/ihr was das zu bedeuten hat?