ich habe in den letzten 8 monaten ca. 50 kilo durch radikaldiät abgenommen.. ich höre immer dass ich die kilos wieder zunehmen werde.. aber meine frage ist, gibt es den auch jemand, der sein gewicht nach der radikaldiät gehalten hat. z:b dass er dannach die ernährunf umgestellt hat, oder hat man gar keine chance gegenüber dem jojoeffekt

Ich habe es auch nur mit Ernährungsumstellung geschafft. Ich habe da aber noch einen Tipp: Ab und zu (wie jetzt zu Weihnachten) gönne ich mir richtig was, bis mir der (jetzt verkleinerte) Magen richtig weh tut. Am nächsten Tag habe ich zwar meist zwei Kilogramm zugenommen, aber die Erfahrung der Magenschmerzen und Vollsättigung hilft mir psychologisch dann eine Zeitlang, das Sattsein nicht mehr als Wunschtraum zu empfinden.

Es nützt nichts, wenn man eine Radikaldiät macht und danach die alten Essgewohnheiten wieder aufnimmt. Bewegung und veränderte Ernährung sind dann Pflicht.
strick4a am 16. Dezember 2007 20:36 DH°°°°°

ich habe vor einigen Jahren 30 Kilo abgenommen, hauptsächlich mittels Sport. Einzige Ernährungsumstellung war: abends nichts oder nicht mehr viel essen. Ein paar Kilo geht es immer rauf und runter, aber in normalem Rahmen, und vor allem eben: auch wieder runter. Wenn Du acht Monate hingekriegt hast, bin ich sicher, daß Du das Gewicht hältst. Nach so langer Zeit weiß man ja so etwa, was einem guttut, und was nicht...

ohne ernährungsumstellung hast du da gar keine chance!

ich hatte es geschafft nach einer Radikaldiät mein Gewicht ein halbes Jahr (etwa) zu halten, allerdings habe ich in dieser zeit täglich nicht mehr als ein Toastbrot mit Magarine und Streichkäse und etwas Gemüse gegessen. Dementsprechend schlecht ging es mir auch. Ich bin schnell erkrankt, hatte Depressionen und Ausfallerscheinungen. Ich hatte mich vorher von 90 kg in einem halben Jahr auf 65kg runtergehungert, hatte da dann "Normalgewicht". Mittlerweile wiege ich wieder mehr und es geht mir gut. Ich bin zwar etwas Molliger aber das stört mich nicht mehr. Ich würde nie wieder meinem Körper etwas derartiges antun wollen.

Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch!;-)
Du kannst es tatsächlich nur durch Ernährungsumstellung und Bewegung schaffen. Wobei ich immer fand, dass das mit der Ernährungsumstellung gar nicht so schwer ist, da man sich an viele Sachen seit der Diät gewöhnt hat. ZB mag ich seitdem keine gesüssten Säfte und Cola mehr, weil sich die Geschmacksnerven umgestellt haben und und der Hype auf Schoko und Kuchen war auch weg. Man hat gemerkt, dass man sich auch lecker ernähren kann ohne viel ZUcker und Fett. Ich wünsch Dir viel Glück und lass Dich nicht entmutigen.