Frage von psychoaktiv77, 66

jemanden verprügeln der grösser und 20kg schwerer ist?

mein eigentlicher ,,kollege'' hat in letzter zeit n ziemlich vorlautes mundwerk und bringt grundlos beleidigungen der untersten schublade gegen mich, weil er das als spassig empfindet.. ich bin von der grösse deutlich kleiner und leichter als er, deswegen denkt er auch, er könnte alles mit mir machen. ich hab mich schon etliche male versucht gegen ihn zu wehren aber es klappt irgendwie nicht. gibt es irgendwelche kampftechniken oder tricks, damit ich ihm zeigen kann, dass ich mir nicht alles gefallen lassen werde?

Antwort
von Skinman, 13

Es gibt keinerlei "Tricks", die du dir auf die Schnelle anlesen könntest und mit Sicherheit vermeidest, selbst ordentlich eins aufs Maul zu bekommen.

Einen körperlich deutlich stärkeren Gegner kannst du nur besiegen, wenn du ihm entweder kampftechnisch haushoch überlegen bist (aber dazu musst du je nach seinem Kenntnisstand Monate bis Jahre trainieren), oder wenn du es schaffst, ihn irgendwie total zu überrumpeln beziehungsweise in den Rücken zu fallen. Oder mit (überlegenen) Waffen halt. Fairness und dergleichen müsstest du von vornherein komplett ausblenden.

Aber dann musst du ihn besser bewusstlos hauen, bevor er sich von der Überraschung erholt... und was dann? Und was am nächsten Tag? In der nächsten Woche? Und was, wenn du zu weit gehst und ihm bleibende Schäden oder Schlimmeres zufügst? Rechtlich bist du natürlich als Aggressor so oder so in der schlechteren Position. Du müsstest es also zugleich zuverlässig hinkriegen, dass es so aussieht, als habe er angefangen.

Aber wenn du Gewalt anwendest, dann musst du dir immer im Klaren sein, dass du selbst was abkriegen kannst, und im Zweifel deine Prügel einfach kassieren. Wenn nicht von diesem Typen, dann vom nächsten oder übernächsten. Wenn du dich für Gewalt entscheidest, wird das deinen zukünftigen Lebensweg beeinflussen, deinen Umgang mit künftigen Problemen, und Irgendwann wirst du dabei auf jeden Fall an einen anderen Gewalttäter geraten, der dir 'über' ist. 'Always a bigger fish.'

Wenn du akzeptierst, dass es Haue gibt und er dir weh tun wird, dann kannst du womöglich aber hinkriegen, ihm wenigstens vorher so sehr einzuschenken, dass er es in Zukunft nicht mehr drauf ankommen lässt und sich leichtere Opfer sucht. Aber es kann genau so gut passieren, dass es ihn total wurmt und er dich das nächste Mal hinterrücks überrumpelt.

(Und natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er wesentlich bessere Techniken drauf hast als du ahnst, und du trotz aller Anstrengungen nicht mal ansatzweise in einen Bereich kommst, der ihm irgendwas ausmacht.)

Was dir nachhaltiger helfen könnte, ist Zielorientierung. Dein Ziel sollte dabei nicht Rache für die bisher erlittene Schmach sein oder dergleichen, sondern idealerweise deine Situation zu verbessern. Dann musst du dir halt was ausdenken, das dazu beiträgt, und gedanklich durchspielen. Und zwar möglichst realistisch. Dazu ist es erforderlich, sich in andere Leute hinein zu versetzen. Das ist leicht gesagt, fällt den allermeisten Leuten aber extrem schwer, auch wenn sie es selbst nicht glauben. Ganz besonders wenn das Problem einen persönlich betrifft, arten solche Gedankenspiele nicht selten in völlig unrealistischem Wunschdenken aus.

Antwort
von Rottx1512, 9

"Tricks" gibts keine. Nur bestimmte Kampftechniken die angewendet werden können. Die wird dir hier wahrscheinlich aber keiner sagen. Erstens weil sowas nur in der Praxis zu lernen ist (sprich: in Selbstverteidigungsschulen) und zweitens weil du einen völlig falschen Grund dafür hast. Man lernt Selbstverteidigung um sich auf der Straße gegen vielleicht bewaffnete Gegner oder gegen sonstige Angriffe zu wehren, nicht um seinem "Kollegen" eine reinzuhauen. Wenn dir der Typ so am A*sch vorbeigeht dann geh ihm doch einfach aus dem Weg!?

Und wenn du unbedingt Selbstverteidigung lernen möchtest warum verschwendest du dann deine Zeit hier im Internet? Such dir einen Verein in deiner Nähe und melde dich dort an.

Antwort
von Rottx1512, 10

Achja und nochetwas: Mit dieser Einstellung läuft man schnell in die falsche Richtung. Denn wie gesagt, Selbstverteidigung ist da um sich in ERNSTEN Situationen zu wehr setzen zu können. Lernst du es nur um vielleicht mal einem Kumpel oder sonst wem eine reinzuhauen misbrauchst du dein Können.

Antwort
von wollyuno, 3

verprügeln löst keine probleme,es kostet nur euch beiden geld wenn es zur anzeige kommt.

Antwort
von RexImperSenatus, 6

Neulich auf der Arbeit - da macht mich einer an -

mindestens 2,20 da kam ich gar nicht ran - 

er sagte er sei Boxer und er hieße Meier -

ich dreh mich einmal um und tret im in die....

Antwort
von Zususus, 21

Was für Art Mensch bist du wenn du jemanden verprügeln willst ? Werde doch Mitglied unser modernen Zivilisation und lerne doch dein Mundwerk zu benutzen um deine Probleme ohne Gewalt lösen zu können

Antwort
von Blutmond25, 63

Klar gibt es so etwas, aber hast du das nötig? Menschliche Größe zeigt sich nicht in Massen und Metern, einzig deine Stärke mental überlegen zu bleiben zeigt, dass nur Einzeller es nötig haben sich zur Schau zu stellen, verbal oder körperlich. Lass dich nicht dazu herab zum Schläger zu werden.

Antwort
von TalentlosHoch3, 44

Warum zur Hölle nennst du sowas einen Freund? Geh ihm aus dem Weg und fertig.

Antwort
von Nightlover70,

Tritt ihn unerwartet in die Eier.

Antwort
von CommentatorAkai, 52

Gewalt ist keine Lösung und sollte nur zur größten Not genutzt werden und wenn, dann sollte man taktisch und klug handeln, besonders bei einem körperlich kräftigeren Gegner. Ich würde dir hier empfehlen ihm aus dem Weg zu gehen und ihn nicht weiter zu beachten oder besser, mit ihm darüber reden. 

Falls du aber wirklich kämpfen willst, solltest du deine bessere Beweglichkeit und dein Geschick nutzen. 

Nicht wundern, habe lange asiatische Kampfsportarten gemacht.

Antwort
von MansnPansn, 29

Kleb ihm eine.. ordentlich dann erklärst du ihm weshalb. Dann benimmt der sich erstmal wie kleiner junge irgendwann ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten