Frage von GoMuch, 194

Jemanden umbringen?

Leute ich weiß nicht warum aber ich habe immer die Lust jemanden umzubringen. Ich meins ernst! weiß jemand warum?

Support

Liebe/r GoMuch,

Deine Frage klingt besorgniserregend. Bitte überlege für Dich genau, wie stark die Gedanken sind. Ist es ein spontaner Gedanke wie "Den könnte ich umbringen", wenn Du sauer bist ohne weitergehende Pläne, eine gelegentliche Fantasie, drängen sich diese Gedanken zwanghaft auf oder sind sie gar so stark, dass sie in konkrete Pläne ausarten? Das solltest Du für Dich selbst beantworten.

Wenn die Gedanken zwanghaft sind oder Du sogar fürchtest, Du könntest sie in die Tat umsetzen, suche Dir bitte unbedingt professionelle Hilfe bei einem Psychiater oder Psychotherapeuten, damit Du weder Dir noch anderen schadest.

Falls Du einmal anonym über diese Gedanken reden möchtest, könntest Du Dich an http://www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uposing1978, 70

Hey GoMuch,

wie du schon mitbekommen hast, sind deine Gelüste nicht normal und eine große Gefahrt für deine Mitmenschen. >Tue dir dir und deiner Umwelt den Gefallen und suche einen Psychologen auf, dein erster ansprechpartner wird dein Hausarzt sein.

Kommentar von GoMuch ,

ja mache ich! Vielen Dank

Antwort
von CBA123ABC321, 62

Du guckst zuviele Horrorfilme und so brutales Zeug und vermutlich geilst du dich daran auf. Deine Hemmung sinkt und du neigst zu Gewalttaten, aber falls du mal dein Bein brichst, siehst du das Schmerzen in der Realität absolut nicht geil sind.

Mir ist durch meine Knieverletzung auch klar geworden, dass Schmerzen schrecklich sein können.

Antwort
von shawwtey, 75

Such dir schnell psychologische Hilfe bevor du dich selbst oder andere in Gefahr bringst.

Kommentar von GoMuch ,

Danke, mache ich

Antwort
von hoth560, 52

Bist du vielleicht wütend und voller Zorn ?? Oder wurdest du früher so oft gemobbt und diskriminiert und hast jetzt verletzte Gefühle? (Es ist leider so, dass innerlich Verletzte sich auch im späteren Leben zum Psychopathen verwandeln) Besuche besser einen Psychologen, sie könnten dir helfen.

Kommentar von GoMuch ,

Nein gemobbt wurde ich nicht..ich hatte nur eine schlechte Kindheit.

Antwort
von loema, 31

Weil es dich Kickt, dir vorzustellen, dass du entscheidest ob jemand lebt oder stirbt.
Weil es dir Freude macht, jemandem alles nehmen zu können.
Weil es sich mächtig anfühlt.
Weil es dich von einer armen Sau zu Gott macht.
Weil du von dir denkst, dass du dir das erlauben kannst.
Weil es dir gefällt, dass du grausame Gedanken hast.
Weil du denkst, dass deine Rache das wert ist.

Weil dich irgendjemand aus deinem bisherigem Leben so gedemütigt hat, dass du jetzt Geil bei dem Gedanken wirst, es allen heimzuzahlen.

Solche Gedanken sind toxisch. Du solltest was dagegen unternehmen.

Kommentar von GoMuch ,

Irgendwie musste ich grinsen als ich das gelesen habe. Ich möchte selbst nicht diese Gedanken haben, doch es kommt und geht..

Kommentar von loema ,

O.k.
Dann können es Zwangsgedanken sein.
Das ist was anderes.
Google mal Zwangsgedanken.

Antwort
von Questiongirl100, 57

Rede mit jemanden darüber

Antwort
von Master120, 62

Geh zum Therapeut

Antwort
von Fragensind, 29

Geh zum Psychiater, das ist kein Spaß ! Den viele solche Leute haben Menschen umgebracht und das ist nicht lustig ! Geh wirklich bitte zum Therapeuten oder zum pyschater! Wo wohnst du in der nähe?

Kommentar von GoMuch ,

Ich habe so Angst, Dankeschön ich werde mit meiner Mutter darüber sprechen.

Kommentar von Fragensind ,

okay gut, ich hoffe es wird dir besser gehen :)

Antwort
von 486teraccount, 33

wegen Hass, Unterdrückung vom System

Antwort
von yvesscnurr, 17

Nicht drüber nachdenken.. Einfach tun! ;-)