Frage von LisaLisa1996w, 68

Jemanden plötzlich aufgrund seines Charakters attraktiv finden, obwohl er vorher nicht dein Typ war?

Hey,

ich habe vor ein paar Monaten jemanden kennen gelernt. Erst fand ich ihn nicht attraktiv aber mittlerweile, nachdem wir uns viel intensiver kennen gelernt haben, finde ich ihn einfach sowas von heiß und attraktiv! Seine Art hat mich einfach so umgehauen!

Was passiert da mit uns?

Antwort
von mik1231, 39

Hallo Lisa, 

also wenn ich das richtig interpretiere, dann entwickelst du da gerade Gefühle für diesen Menschen ;). 

Kennenlernen -> Gefühle -> Schwärmereien -> ...

Wenn man für jemanden (langsam aber sicher) solche Gefühle entwickelt, dann findet man diese Person automatisch auch sehr attraktiv :).

Da solche auf dem Charakter der Person fußenden Gefühle doch viel tiefer gehen, als rein Oberflächliches, solltest du dir überlegen, ob du mit diesem Menschen vielleicht in Zukunft mehr anfangen möchtest :).

Ich hoffe, dass ich da nicht zu viel hinein interpretiert habe :D.

Gruß, 

mik1231 

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Nein du hast recht :) ich habe Gefühle entwickelt. Ich kannte dieses Phänomen einfach noch gar nicht. Ich fand meine Ex-Freunde immer schon von vorne rein attraktiv. Aber es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Gefühl und Wahnsinn, dass der Charakter so viel Ausschlag über das Aussehen gibt! :)

Antwort
von MagnaFlavia, 34

Ja das kenne ich auch. Ich habe Jemanden kennen gelernt den ich sehr unattraktiv finde/fand. Ich kannte ihn tatsächlich aus dem Internet. Seine Fotos habe ich immer gleich gelöscht Und trotzdem habe ich mich sehr in im verliebt, durch seine wahnsinnig nette Art und Weise und seine schoene Stimme am Telefon. Als wir uns dann das erste Mal trafen (1/2 Jahr spaeter) könnte ich ihn nicht richtig ansehen, weil sein tatsächliches Äußeres einfach nicht zu meiner Vorstellung von ihm passen wollte. Und trotzdem verbrachten wir einen schoenen Tag und trafen uns immer wieder. Wir sahen uns fortan regelmäßig. Und es dauerte eine ganze Weile bis ich mich an sein, fuer mich nicht so attraktives Äußeres gewoehnte.

So ist das halt manchmal. Liebe ist halt nicht nur ein rein hormonellen Prozess, wie manche gerne glauben wuerden!! Es ist viel mehr als das. Da gibt es keine rein biologische Erklärung.

Antwort
von BigBoo, 46

Aloa LisaLisa1996w.

Es ist ganz normal das einem Leute sympathisch werden wenn man sie besser kennenlernt. Du konntest ihn am Anfang natürlich noch nicht so gut einschätzen.

Vielleicht hast du dich mittlerweile sogar etwas in ihn verliebt. Das passiert mit euch / dir :)

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Danke :) aber das Ernscheinungsbild ändert sich ja nicht. Was passiert denn mit unseren Augen, dass wir jemanden auf einmal doch total attraktiv finden, obwohl er anfangs echt überhaupt nicht unser Typ war :-P

Antwort
von user30, 27

wenn du nicht so oberflächlich schaust, ist es normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community