Frage von honeey15, 33

Jemanden nie vergessen können - geht das?

Hallo Leute,

Ich frage mich ob es passieren kann das man jemanden den man überalles liebt und einem für lange Zeit sehr wichtig war und immer noch ist, nie vergessen kann. Also man sagt ja immer dass man die Person irgendwann schon vergessen und aufhören wird zu lieben, aber ich habe das Gefühl bei mir funktioniert das nicht so :/ ich hatte echt ziemlich viel Geduld aber es ist schon über ein Jahr her und es tut weh als wenn es gestern gewesen wär als sich unsere Wege getrennt haben. Was meint ihr ist es möglich das man von einer Person doch nie los kommt?

Antwort
von Joschi2591, 27

Nein, eine Person, die Du mal über alles geliebt hast, wirst Du niemals bis an Dein Lebensende vergessen.

Ja, selbstverständlich wirst Du von ihm "loskommen". Ein Jahr ist viel zu kurz.

Leg noch ein paar Jahre drauf, und irgendwann wirst Du anfangen, immer seltener an ihn zu denken.

Auch die Trennungsschmerzen nehmen allmählich ab und bleiben nur noch als eine schmerzliche Erfahrung/Erinnerung zurück. Das ist aber völlig normal und erleben alle Menschen.

Irgendwann kommt dann jemand, der Dich genauso stark gefühlsmässig einnimmt wie der Verflossene. Und dann geht alles wieder von vorne los.

PS: Du schaffst es nicht? Blödsinn! Du willst es nicht schaffen. Du willst nicht loslassen. Im Moment jedenfalls nicht. Später geschieht es ganz von alleine.

Antwort
von knox21, 33

Kann leider passieren. Es wird sicher mit der Zeit weniger schmerzhaft. Die Erinnerung bleibt aber wohl.

Antwort
von Virginia47, 24

Ja. Wenn du sie in Social medias verfolgst.

Da gibst du dir nicht die Möglichkeit, Abstand zu gewinnen.

Hatte da letztens einen interessanten Bericht drüber gesehn, warum sich die heutige Jugend so schwer tut, den/die Ex Ex sein zu lassen.

Kommentar von honeey15 ,

Oh Gott hahaha genauso ist es. Mach ich auch aber ich hör jetzt auf

Antwort
von mermaid13, 31

Mein erstes Haustier ist vor 4 Jahren gestorben und ich habe es immer noch nicht vergessen, also - ja, ist es möglich!

Kommentar von mermaid13 ,

*es ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community