Jemanden nach Jahren, nach Dingen, aus der Vergangenheit fragen, gute Idee oder besser sein lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo pilasteraal,

ich weiß jetzt nicht, ob Du da eventuelll Vergangenheitsbewältigung praktizierst... Aber ICH bin z. B. ein Mensch, der sich sehr für die Vergangenheit interessiert und auch gern an manche Dinge denke :) z.B. auch an schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit! Da gab es einige sehr schöne Dinge, aber auch weniger schöne bis "besser vergessen"!  Ich pflege nach wie vor gern Kontakte zu Menschen von früher. Aus Deiner Frage ersehe ich, dass Du da offensichtlich Probleme mit hast, wenn Dir Jemand Fragen zur/aus der Vergangenheit stellt!? Ich bin sehr an allem interessiert, was in meiner Vergangenheit eine Rolle gespielt hat - und ich denke sehr oft über sehr viele schöne Dinge nach. :) Und ich suche auch ganz konkret nach Kontakten z.B. einer ehemaligen Kindergartenfreundin! Liebe Grüße Heidrun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pilasteraal
21.03.2016, 01:53

du triffst den Nagel auf den Kopf, mit dem was du schreibst.
Ich bin mir einfach unsicher, weil es schon so lange her ist. Es handelt sich bei mir um einen alten Klassenkameraden. Einen, der einer der wenigen war, die mich nett behandelt haben. War damals einer der Ausgegrenzten. Es ist einfach die Frage, ob nach einem Treffen zu fragen um zu reden, seltsam wäre.
einen Tip?

1

Machs doch einfach. Hab evtl. aber nicht so die riesen Erwartungen - etwas, dass dich persönlich total beschäftigt, kann von Anderen unter Umständen nicht wahrgenommen worden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen, wenn du denkst das es dir hilft. Ich glaube aber eher es macht weniger Sinn, aber ich weiß ja jetzt auch nicht was du genau fragen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schreibe der person doch einfach mal. Dann weisst du genaues. Jeder reagiert anders auf so einen kontakt. Vielleicht freut sich die andere person ja auch mal wieder von dir zu hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe diese Person ruhig an. Du hast nichts zu verlieren😊😊 viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde das auf JEDEN FALL  machen, wenn sich dazu gelegenheiten ergeben. unser kollektives gedächtnis braucht die erfahrungen aller, und damit aller, die noch leben, ein gedächtnis, und eine intakte orientierung haben. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?