Frage von styliiboy, 50

Jemanden nach einer Freundschaft fragen?

Habt ihr vllt Ideen für mich. Ich würde mich gerne mit einem Mädchen das ich mag, mit der ich noch etwas Kontakt habe, befreunden oder ihr sagen das ich das schade finde das aus uns keine Freundschaft wurde. Wie mache ich das ihr zu schreiben das es ihr gefällt.. ich mag sie voll und wäre gerne mit ihr befreundet. Und was wenn sie doch nicht möchte?

Antwort
von Plautzenmann, 15

Das ist das Problem der Facebook-Generation: Du willst jetzt eine Freundschaft beantragen, jemanden zu deinem Freundeskreis hinzufügen. Aber das ist Non-sense!

Freundschaften entstehen oder eben nicht. Da gibts es nichts zu fragen oder zu beantragen. Man mag sich, hat gemeinsame Interessen/Standpunkte/Hobbies und merkt irgendwann, dass der Andere eigentlich ein Freund ist und man ihn gerne um sich hat.

Wenn bisher keine Freundschaft entstanden ist, wird das schon seine Gründe haben. Schon mal daran gedacht?

Antwort
von sabine097, 20

Jemanden nach einer Freundschaft zu fragen, finde ich ziemlich albern. So nach dem 3. Klasse Motto: "Wollen wir Freunde sein?". Lade sie lieber ein, mit dir ins Schwimmbad zu gehen. Oder vielleicht esst ihr ein Eis zusammen, etc. Hauptsache ihr redet über Dinge, die euch interessieren.  

Kommentar von styliiboy ,

von sehens her kennen wir uns schon über monate. in der schule haben wir meisten nicht viel was gemacht ausser uns begrüsst und manchmal gechattet. kann man trotzdem nach einem treffen fragenk? oder ihr sagen das es schade ist das wir uns nicht befreundet habenk?

Kommentar von sabine097 ,

Frag einfach nach einem Treffen ;)

Antwort
von Goldendust, 19

Direkt nach einer Freundschaft fragen, würde ich sagen macht man irgendwie nicht, sowas entwickelt sich einfach!

Einen "Anschwung" kannst du der Sache vielleicht geben, indem du sie mal anschreibst, fragst wie es ihr so geht, was sie so macht, bzw was sie vielleicht so am Wochenende macht, ob ihr nicht vielleicht mal ins Kino gehen wollt, oder euch sonst irgendwo treffen mögt, vielleicht auch mit mehreren, muss ja nicht gleich wie ein "Date" sein.

Antwort
von offeltoffel, 21

Ich finde, eine Freundschaft ist nicht mit einer Beziehung zu vergleichen. Es gibt keinen Moment des Zusammenschluss und kein Moment des Schlussmachens.

Eine Freundschaft ist halt einfach da, oder sie ist es nicht. Wenn du gerne mit ihr befreundet wärst, dann frag sie, ob ihr gemeinsam etwas unternehmt. Wenn ihr das öfter macht, euch gegenseitig zu Feiern usw einladet, dann nennt man das eben eine Freundschaft.

Oft ist es aber leider so, dass sowas nicht erzwungen werden kann. Entweder man ist eben auf einer Welle und es wird ne Freundschaft draus, oder nicht. Genau so normal ist es, dass Freundschaften kommen und gehen.

Antwort
von Nayes2020, 15

Also eigentlich braucht man sowas nicht zu fragen. Wenn man Zeit verbringt und einander mag entsteht von alleine eine Freundschaft.

Frag sie einfach öfter mal ob ihr zusammen was unternehmen könnt. das sollte dann wen die Chemie passt von alleine passieren das ihr Freunde werdet

Antwort
von DerGraueWolf, 16

Es kommt ganz auf das Alter an :)

Ihr Schreiben würde ich schon einmal garnicht, denn über das Netz kann vieles Falsch verstanden werden.

Am Besten wenn die in der Nähe ist (Pausenhof etc.) Einfach mal auf aktuelle Themen ansprechen wie z.B die EM 

Sobald du mit ihr im Gespräch bist bist der schwerste Schritt getan :)

Aber ganz wichtig!: Bleib locker :D

Kommentar von styliiboy ,

sie ist 17 und sehe sie erst nach den ferien wieder :D

Kommentar von DerGraueWolf ,

Wenn du sie wirklich als eine gute Freundin gewinnen willst oder gar noch etwas mehr willst würde ich ihr die zeit geben und du solltest sie dir nehmen um alles im Kopf oder auch auf Papier(xD) durch zu gehen.

Und ich denke da steckt noch etwas mehr dahinter wenn du dich wegen ihr auf einem Forum wie diesem anmeldest :D

Hab ich recht? ^^

Antwort
von xDarkFlowerx, 18

Wenn die Chemie stimmt, entwickelt sich automatisch eine Freundschaft. Wenn ihr wirklich zu verschieden seid, dann wird das wirklich schwierig. Eine Freundschaft entwickelt sich ja praktisch von alleine, man trifft sich öfter, fängt an über (fast) Alles zu reden und ist immer füreinander da. Wenn es einfach nur daran lag, dass ihr nie was zusammen gemacht habt, dann frag sie mal, ob sie vllt was mit dir unternehmen will :) "Ich will eine Freundschaft" zu schreiben wäre seltsam..

Kommentar von styliiboy ,

kann ich dich hier oder irgendwo anschreiben, wäre das ok? wollte noch was von dir wissen :)

Kommentar von xDarkFlowerx ,

Klar, adde mich ruhig :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten