Jemanden nach einer Freundschaft fragen?

7 Antworten

Ich finde, eine Freundschaft ist nicht mit einer Beziehung zu vergleichen. Es gibt keinen Moment des Zusammenschluss und kein Moment des Schlussmachens.

Eine Freundschaft ist halt einfach da, oder sie ist es nicht. Wenn du gerne mit ihr befreundet wärst, dann frag sie, ob ihr gemeinsam etwas unternehmt. Wenn ihr das öfter macht, euch gegenseitig zu Feiern usw einladet, dann nennt man das eben eine Freundschaft.

Oft ist es aber leider so, dass sowas nicht erzwungen werden kann. Entweder man ist eben auf einer Welle und es wird ne Freundschaft draus, oder nicht. Genau so normal ist es, dass Freundschaften kommen und gehen.

Jemanden nach einer Freundschaft zu fragen, finde ich ziemlich albern. So nach dem 3. Klasse Motto: "Wollen wir Freunde sein?". Lade sie lieber ein, mit dir ins Schwimmbad zu gehen. Oder vielleicht esst ihr ein Eis zusammen, etc. Hauptsache ihr redet über Dinge, die euch interessieren.

styliiboy
Fragesteller

von sehens her kennen wir uns schon über monate. in der schule haben wir meisten nicht viel was gemacht ausser uns begrüsst und manchmal gechattet. kann man trotzdem nach einem treffen fragenk? oder ihr sagen das es schade ist das wir uns nicht befreundet habenk?

Wenn die Chemie stimmt, entwickelt sich automatisch eine Freundschaft. Wenn ihr wirklich zu verschieden seid, dann wird das wirklich schwierig. Eine Freundschaft entwickelt sich ja praktisch von alleine, man trifft sich öfter, fängt an über (fast) Alles zu reden und ist immer füreinander da. Wenn es einfach nur daran lag, dass ihr nie was zusammen gemacht habt, dann frag sie mal, ob sie vllt was mit dir unternehmen will :) "Ich will eine Freundschaft" zu schreiben wäre seltsam..

styliiboy
Fragesteller

kann ich dich hier oder irgendwo anschreiben, wäre das ok? wollte noch was von dir wissen :)

Das ist das Problem der Facebook-Generation: Du willst jetzt eine Freundschaft beantragen, jemanden zu deinem Freundeskreis hinzufügen. Aber das ist Non-sense!

Freundschaften entstehen oder eben nicht. Da gibts es nichts zu fragen oder zu beantragen. Man mag sich, hat gemeinsame Interessen/Standpunkte/Hobbies und merkt irgendwann, dass der Andere eigentlich ein Freund ist und man ihn gerne um sich hat.

Wenn bisher keine Freundschaft entstanden ist, wird das schon seine Gründe haben. Schon mal daran gedacht?

Es kommt ganz auf das Alter an :)

Ihr Schreiben würde ich schon einmal garnicht, denn über das Netz kann vieles Falsch verstanden werden.

Am Besten wenn die in der Nähe ist (Pausenhof etc.) Einfach mal auf aktuelle Themen ansprechen wie z.B die EM

Sobald du mit ihr im Gespräch bist bist der schwerste Schritt getan :)

Aber ganz wichtig!: Bleib locker :D

styliiboy
Fragesteller

sie ist 17 und sehe sie erst nach den ferien wieder :D

DerGraueWolf  08.07.2016, 13:01
@styliiboy

Wenn du sie wirklich als eine gute Freundin gewinnen willst oder gar noch etwas mehr willst würde ich ihr die zeit geben und du solltest sie dir nehmen um alles im Kopf oder auch auf Papier(xD) durch zu gehen.

Und ich denke da steckt noch etwas mehr dahinter wenn du dich wegen ihr auf einem Forum wie diesem anmeldest :D

Hab ich recht? ^^