Frage von Dreamerxyz, 170

Jemanden lieben trotz schlechtem Aussehen?

Mich würde mal interessieren, ob sowas funktionieren kann.

Z. B. Ein Junge hat ein mittelmäßiges Aussehen. Aber ein Mädchen mag seinen Charakter sehr. Kann die Liebe zum Charakter wirklich so stark sein, dass es ein mittelmäßiges aussehen sozusagen übertrumpft und es damit zu einer Beziehung kommen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 60

Hallo :)

Klar, das geht alles.. denn das Aussehen ist nicht alles! Ein Freund von mir sagte heute zum Beispiel was Nettes in die Richtung -------> einen Pickel kann man wegschminken, einen schlechten Charakter nicht. Ich denke ihr wisst in etwa, was ich damit meine ;)

In einer Beziehung zählt nicht nur das Aussehen, sondern viel mehr die Persönlichkeit und das, was einen Menschen ausmacht -------> das Charisma, der Charakter, die Art.. wie man auch immer dazu sagen will^^

Kommentar von NorwinSchneider ,

Wie immer eine sehr tolle Antwort!

Kommentar von rotesand ,

Vielen Dank :) Ich gebe mir auch immer Mühe!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 17

Das Aussehen und der Charakter sind bei Lichte betrachtet zwei Seiten der gleichen Medaille und ergo das eine kann auch nicht völlig losgelöst von dem anderen betrachtet werden. In dem von dir angeführtem Beispiel hat der besagte Junge zumindest ein mittelmäßiges Aussehen und das mag dann noch angehen. Anders hingegen würde das aussehen, wenn der Junge hässlich oder gar abstoßend wäre, dann würde so eine Beziehung bei einem selbst noch so tollen Charakter nicht funktionieren. Spätestens im Schlafzimmer käme es zum Showdown.


Antwort
von Dilaralicious2, 67

Naja wenn ein junge ein mittelmäßiges aussehen hat und der charakter ihr richtig gefällt dann geht es natürlich aber wenn sie ihn wirklich hässlich findet dann ist es auch schon noch möglich aber schwierig. Wobei ich finde der charakter kann eine menschen entweder ein stück schöner machen oder auch ein stück hässlicher

Antwort
von firedragon16, 110

Bestimmt. Es gehört ja nicht nur das Aussehen zu einer Beziehung. Der Charakter spielt in meiner Sicht eine größere Rolle

Antwort
von sojosa, 64

Natürlich. Wenn man jemanden ehrlich liebt, wird der zur schönsten Person überhaupt, egal wie er aussieht.

Antwort
von kronexus, 79

Ich denke, wenn die Persönlichkeit schön ist, dann ist das Aussehen ein "Zusatz". Wenn aber die Person einen schlechten charakter hat, dann willst du mit der Person nichts zu tun haben, egal wie sie aussieht.

Antwort
von Cataleya98, 74

Klar Menschen die nein sagen sind einfach oberflächlich. Egal wie schön der mensch von außen ist wenn er innen hässlich ist. Ist er hässlich.

LG 

Antwort
von Pluspunkt, 32

Aber sicher, Schönheit vergeht, aber der Charakter besteht.

Antwort
von Caila, 32

ehm natürlich?  es gehört schließlich mehr als nur das Aussehen dazu um jemand zu lieben. 

Antwort
von Dirndlschneider, 53

Geh mit offenen Augen durch die Straßen und schau dir verschiedene Pärchen an.......und dann überlegst du dir bitte , ob die alle einer Schönheitskonkurrenz standhalten....

Antwort
von michi57319, 54

Natürlich. Oder kennst du nur Paare, die wie aus dem Klonkatalog von Barbie und Ken aussehen?

Ich nicht!

Antwort
von Melissa6991, 38

Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, Charakter wer zusammen bleibt.

Antwort
von schwarz3nberg, 23

Solange du dich zu ihm hingezogen fühlst passt das doch. Viel Spaß :)

Antwort
von MarioGoetze09, 60

Natürlich.

Antwort
von Caskett41319, 43

Nein in dieser Welt werden nur hübsche Menschen geliebt und hässliche Menschen sind für immer alleine oder müssen sich eine Schönheits-Op leisten...😒
Sag mal wie oberflächlich bist du eigentlich?! Schon mal was von Charakter gehört?

Antwort
von VoidLord, 27

ja ist sogar nicht unwarscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community