Frage von Schrank91, 49

Jemanden kennenlerne oder nicht?

Hallo Ich bin Mitte 20, weiblich und sehr unerfahren mit Beziehungen zum anderen Geschlecht, weil ich echt Schwierigkeiten damit habe, mich zu öffnen und auf andere zuzugehen. Ich habe jetzt schon öfter gemerkt, dass Männer Interesse gezeigt haben, indem sie versucht haben Blickkontakt zu halten oder ein Gespräch aufzubauen. Meine Frage ist jetzt einfach, dass da im Moment wieder einer ist, denn ich nur so vom sehen kenne, der aber versucht mit mir zu reden. Meine Gefühle sagen mir, dass ich keine Beziehung oder etwas in die Richtung von ihm will und da ist mein eigentliches Problem. Glaubt ihr es ist unfair von mir, wenn ich mit ihm rede usw., obwohl ich von meiner Seite weiß, dass ich nichts von ihm will. Irgendwie meldet sich bei mir sofort das schlechte Gewissen, sobald ich ihn nur anschaue. Bin ich da vielleicht etwas zu empfindlich? Das habe ich jetzt schon so oft und weiß einfach nicht wie ich mich in so einer Situation verhalten soll, damit niemand verletzt wird.

MfG

Antwort
von jagu24, 17

Hallo Schrank91,

ich kenne dein Problem, ich bin fast genauso.. Trotzdem würde ich an deiner Stelle Kontakt zu ihm aufbauen. Mit jemandem zu reden ist nicht unfair und ja, vielleicht ist dein schlechtes Gewissen da etwas zu empfindlich.

Dass du unerfahren bist, macht überhaupt nichts. Wenn du den Richtigen kennenlernst, ist das mehr als völlig egal :)

Und selbst wenn du dir jetzt schon sicher bist, dass du keine Beziehung mit ihm willst (was auch daran liegen könnte, dass du eben nicht viel Erfahrung hast und es sich deshalb noch ändern kann): Eine Freundschaft kann es hoffentlich trotzdem werden und mit ihm sprechen schadet nicht.

Lg jagu24 :)

Antwort
von TheAllisons, 18

Reden ist doch immer erlaubt, dabei ehrlich sein, und wenn er Andeutungen macht, dezent zurückweisen. Aber reden kann man jederzeit miteinander

Antwort
von Kronprinz1, 5

https://www.gutefrage.net/frage/frauen-ansprechen-draussen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten