Frage von ZoneDestruction, 57

jemanden in sport ausversehen verletzen?

Würde ich eine strafe bekommen, wenn ich jemanden einen oder zwei blaue flecke "ausversehen" in sport z.B. in fußball zufüge?

Antwort
von Raylobeen, 17

Es gibt in jedem Sport einen gewissen Grad an Risiko.

In Fußball sind das warscheinlich Blaue Flecken usw.

Im Kampfsport sind das dann oft mals schon Prellungen,Verstauchungen usw.

Wenn es "unabsichtlich" passiert, hast du keine Konsequenten zu erwarten, wenn du aber ein Foul begehst und die Verletzung als Folge resultiert, kannst du richtige Probleme kriegen.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 13

Wenn du schon so fragst, dann ist das kein Versehen, sondern Absicht. Dann hast du ganz klar ne Strafe verdient, wenn du jemand vorsätzlich foulst.

Wenn es ein wirklich Versehen  während eines Spielzuges war, dann wird der Schiedsrichter das beurteilen, ob er dir eine Strafe gibt oder nicht.

Antwort
von dufisch11, 17

Also nein wenn es keine absicht war also du es zumindest so rüber bringst dann können die nix machen dann bekommst du auch keine strafe weil das kann jedem mal passieren... Ich habe sogar mal in sport "ausversehen einen ball an den kopf von meiner lehrerin gehauen 😅😅

Antwort
von MarlonW, 35

"ausversehen" ? :D 

Kommentar von ZoneDestruction ,

Ja xDDD habe es auf jemanden abgesehen, natürlich hat das einen grund. ^^

Kommentar von MarlonW ,

Ja dann würde ich einfach sagen das du es "ausversehen" getan hast. Gib bloß nicht klein bei, keiner kann beweisen das du es extra getan hast! :P 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten