Frage von philo777, 46

Jemanden in die Augen schauen, wie geht ihr damit um?

Kennt ihr das, ob Lehrer! Chef! Etc. bei einem 4 Augen Gespräch fühlt man sich immer komisch und man weis nie wo man hingucken soll denn wenn man lange in die Augen von anderen schaut finde ich wirkt total strange ^^ wie geht ihr damit um ?

Antwort
von Shoshin, 46

Hallo,

bei Lehrer oder Chef, kann man auch immer - nicht zu viel, die Hände einsetzen um zu reden und Dinge zu unterstreichen. Dann schaut man natürlich direkt in die Augen und ins Gesicht, kann aber auch mal - bei Überlegungen zur Seite blicken - oder einfach auf eine vorhandene Unterlage! Wenn ich überlege blicke ich schon einmal nach links oben z.B. und sage hm, ich überlege gerade, oder stelle mir das vor. Wenn ich dann rede, schaue ich meinem Chef z.B. direkt in die Augen oder ins Gesicht, das ist Höflichkeit und Selbstbestimmtheit, also Selbstsicherheit! Niemals verlegen wegschauen und nicht zu viel darauf achten, sondern natürlich sein. Meiner Freundin sehe ich doch auch in die Augen, wenn ich sie anspreche, ihr schaue aber bei Überlegung mal in die gerade vorhandene Kaffeetasse, aber wenn ich sage: " Du, das und das", dann schaue ich sie an. Mehr ist das nicht!

LG Shoshin

Antwort
von Kelser, 41

Augenkontakt ist sehr wichtig!

Der Augenkontakt zeigt deinem gegenüber dein Interesse, und ist zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch ratsam

Kommentar von philo777 ,

Aber wenn man in die Augen schaut wirkt das nach einer Zeit komisch also bedrohliche finde ich

Kommentar von Kelser ,

Wenn du dabei grimmig schaust dann ist das bedrohlich ja:D aber mit einer freundlichen Haltung ist das nur gut;)

Ich schau den Leute immer in die Augen, ich kann sogar garnicht mehr richtig wegschauen:D

Kommentar von pn551 ,

In die Augen schauen heißt nicht, daß Du stieren sollst.

Antwort
von sunshine4815, 38

auf jeden fall nicht wie ein hund wirken und jeglichen blickkontakt vermeiden

Antwort
von lovekruspe, 26

Ich kenne das auch !! Ich gucke dann immer kurz weg und dann halt wieder in die Augen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten