Jemanden, der immer alleine ist, ansprechen; Ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, bei uns ins vor paar Wochen mal eine "Einsame" von daheim weggelaufen, zum Glück wieder aufgetaucht. Aber zu deiner Frage, sprich sie auf alle Fälle an, ich bin mir sicher sie werden sich freuen, auch wenn sie es nicht gut zeigen können. Und wenn sie sich gestört fühlen ist es ja auch nich sehr schlimm, dann biste halt gleich wied weg ;D

Auf geht's ! ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smailie
04.07.2016, 16:36

Vielen Dank (: x3

1

Du kannst ja mal vorsichtig hingehen und fragen wie es ihm geht, falls er abweisend reagiert lass ihn lieber. Natürlich kann er auch ein bisschen schüchtern sein...ich finde es schön das es solche Menschen wie dich noch gibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smailie
04.07.2016, 16:34

Aww vielen Dank!!!<3 :)

1

Ob sie gerne alleine sind, oder sich nur schwer tun Anschluss zu finden, wirst du dann schon merken. Manche zeigen sich (auf ihre Art) auch mal sehr dankbar, wenn sie gesehen werden. Es muss ja nicht sein, dass er dir gleich um den Hals fällt, aber vielleicht bemerkst du ja, dass er dann öfter mal zu dir sieht und lächelt.

Du kannst ihn ja mal auf eine Feier mit einladen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smailie
04.07.2016, 16:37

Vielen, vielen Dank!!! :) Bald ist so 'n Schulfest, ich werd mal versuchen, mich dazu zu gesellen! Dankiii :)

0

Ja du kannst das machen, das Problem dabei ist aber dass sie sofort merken dass du sie aus Mitleid ansprichst und ein bisschen blocken werden. Der Versuch wird wahrscheinlich trotzdem positiv aufgenommen, von der Idee her ist es ja nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smailie
04.07.2016, 16:35

Ist das Mitleid? Ich hab ja gar kein Mitleid.. Hahah
Ich möchte ja nur versuchen, nen guten Freund zu finden oder so. :) Der Mitleid treibt mich dabei ja gar nicht soo

0

An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen, weshalb sie allein sind oder sonstiges. Wenn du es selber aus eigenem Willen machst, ist es eh gut und man weiß, dass du das mit einer sehr guten Absicht gemacht hast, wenn du einen ansprichst. Außerdem lohnt es sich etwas Gutes bewirken zu wollen, selbst, wenn nur jemand angesprochen wird. Was hat man zu verlieren? Entweder sagen sie dir, dass sie in Ruhe gelassen werden wollen oder du findest eine gute Freundschaft oder vllt sogar auch mehr. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smailie
04.07.2016, 21:03

Vielen Dank, das hat mir echt Mut gegeben

0
Kommentar von Berjean
04.07.2016, 21:21

Das finde ich toll! Und deine Weise zu denken ist wirklich gut außer, dass du dir viel zu viele Gedanken machst

0

Naja wenn du diese Personen wirklich ansprechen willst solltest du es machen weil naja ich meine kein einziger Mensch mag es wirklich komplett alleine zu sein deswegen, bin in der selben Lange nur das ich ein Mädchen ansprechen will, aber wenn ich du wäre würde ich diese Person oder Personen auf jeden Fall ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smailie
04.07.2016, 16:37

Dankeschön!:)

1

Ohne zu wissen wieso die alleine sind würde ich vorsichtig sein.

Es gibt Introvertierte Menschen (wie mich selber.) Die zwar nichts gegen Zusammenschaft haben aber diese nicht aktiv suchen.

Es könnte aber auch einfach nur Schüchternheit sein.

Vielleicht hat er auch einen Tick wieso Ihn andere meiden. (Ist zwar fies das zu sagen aber du musst dann damit klar kommen das dich dein Umfeld eventuell "schräg" anschaut weil du mit Ihm sprichst)

Du kannst natürlich in einem vorischtigem Versuch schauen wieso die Typen Ihre Zeit alleine verbringen. Sei aber vorsichtig und bedränge niemanden.
Glaube auch nicht das du für jeden der Typen eine "gute" Person bist weil du dich darum bemühst mit Ihm zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smailie
04.07.2016, 16:33

Okay, Dankeschön!!
Nee, schräg sind die nicht, also da guckt nie jemand blöd hin oder sowas, sie sind einfach wie Luft :|
Wovor ich auch noch Angst hätte, wäre, dass einer davon kein Deutsch spricht, weil ich die halt niemals reden sehe. D: Oh Gott haha, zum Glück kann ich Englisch.

0