Frage von Crysali, 56

Jemanden daten, den man nicht kennt?

Würdet ihr mit jemandem, den ihr ( so gut wie) nicht kennt, auf ein Date gehen ?

Ich wurde neulich von jemandem um ein Date gefragt, ich habe aus verschiedenen Gründen zugesagt, bin mir nun aber doch etwas unsicher. Ich kenne die Person eigentlich gar nicht, bis auf den Namen und was sie studiert. Ich habe schon zugesagt, weil Interesse habe, aber es wirkt auf mich auch wie ein ziemlich Risiko-freudiges Glückspiel.

Hättet ihr ein paar Tipps, wie man so eine Situation angehen kann, wenn man nichts über die andere Person kennt ? Klar, so Standard-Fragen wie "Was arbeitest/studierst du", aber hättet ihr einen heißen Tipp mit hoher Erfolgschance, wie man in so ein date einsteigen kann ?

Antwort
von Helge2005, 26

Gehe nicht zum date,wenn du den typ nicht kennst,weil sowas kkann auch manchmal echt gefährlich werden.

Mann weiß nie was die leute mit dir vorhaben...

Informire vorher jemanden darüber, wo du dich triffst undsag ihm dass er/sie die polizei informiren soll wenn du nicht zurrück kommst.

aber wie gesagt ich würde nicht hingehen...

Antwort
von interference, 22

Sag mir, was macht dich aus?

Kommentar von Crysali ,

Hm, das nenne ich mal eine einfache und doch tiefe Frage, danke! Gibt es noch mehr von dieser Sorte ?

Kommentar von interference ,

Du solltest eine Interview-Atmosphäre vermeiden und das Gespräch natürlich führen. Entweder es passt oder halt nicht.

Antwort
von xElenx, 35

Ihr könnt ja so'n Art Kennlern-Date haben. Davon habt ihr beides von und vielleicht gefällt sie dir ja. 

Kommentar von Crysali ,

Könntest du mir ein paar mehr Details/Tipps geben, bitte ? :)

Kommentar von xElenx ,

Sie hat dir bestimmt auf dem ersten Blick gefallen oder, weshalb du wahrscheinlich auch zugesagt hast. Lade sie zum Essen ein oder unternimm etwas mit ihr, wo ihr beide in Ruhe reden könnt. Du kannst meinetwegen auch Standart-Fragen stellen, um einige Anhaltspunkte über ihre Person zu bekommen. Sei gelassen und genießt gemeinsam euren Tag :) Es kann eigentlich nicht schiefgehen. Viel Glück!

Kommentar von Crysali ,

Danke sehr!

Antwort
von Nordseefan, 27

Wie alt bist du bzw er/sie denn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community