Frage von fm2109, 54

Jemanden bei mir anmelden Eigentumswohnung?

Hallo zusammen, wenn sich ein Kollege bei mir anmeldet, würden sich dann die Nebenkosten ändern oder würde sich da überhaupt was ändern, habe eine Eigentumswohnung ? Danke im voraus

Antwort
von AnglerAut, 44

Im wesentlichen nicht. Du wirst höheren Strom-/Wasser-Verbrauch haben, damit wirst du eine Nebenkostennachzahlung bekommen.

Im Normalfall werden alle Gemeinschaftskosten durch die m² geteilt, so dass hier keine zusätzlichen Kosten auf dich zukommen.

Antwort
von Ekelpaket90210, 42

Das kommt drauf an ob die Nebenkosten fürs Haus pro Bewohner abgerechnet werden. Ich weiß nicht welche Einigung es unter den Eigentümern gibt.

Eigentlich dürften die sich nicht erhöhen, weil alles was irgendwie Verbrauchsmäßig läuft zahlst du bei Eigentum ja sowieso selbst.

Wenn da jetzt Wasser oder Heizung über die Nebenkosten läuft, dann erhöht sich das. Denn ein weitere Bewohner verbraucht ja auch...

Antwort
von Pestilenz3, 30

Gibt nur stress und probleme en masse. Ich lasse mittlerweile die hände von sowas.

My home is my castle. Wird sich nicht mehr ändern.

Man geht immer vom besten aus aber es kommt zum grossteil nicht so :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten