Frage von Hope124, 202

Jemanden auf Englisch nach dem Beruf fragen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 147

Whats your Job?

Antwort
von MissNyen, 110

What do you do?

Habe mehrere Freunde im Ausland, jeder hat mich beim Kennenlernen noch so nach meinen Job gefragt.

Antwort
von Vivibirne, 149

What's your profession?

Antwort
von Murdocai, 139

- What is your profession?
- Can you describe your job?

Antwort
von ninamann1, 134

what`s your profession

Antwort
von SnowboardFan, 109

What do you do ist am lässigsten bei ner normalen Unterhaltung.
Whats your profession ist eher gehobenere Sprache (formal) also eher für geschriebenes oder unterhaltungen mit Autoritäten.

Antwort
von InsertCoolName, 52

What is your profession, altaaa:)

Antwort
von gfntom, 131

What is your occupation?

üblich ist auch

What do you do for a living?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 80

Die Frage nach dem Beruf heißt: What do you do? = Was machen Sie / machst du beruflich?

What do you do + Zeitangabe, z. B. every Monday evening? = Was machen Sie / machst du z. B. jeden Montagabend?

What are you doing? = Was machen Sie / machst du gerade?

Antwort
von Plautzenmann, 96

Hier werden viele Leute nach ihrem Beruf gefragt...

Antwort
von Rosswurscht, 99

Whats your job?

Antwort
von Spongebobee, 96

what is your job oder du kannst auch sagen

yo man whatcha do when u not chillin dawg

Kommentar von lost2000 ,

letzteres ist weder grammatikalisch richtig, noch würde das irgendjemand umgangssprachlich sagen.

Kommentar von Spongebobee ,

das weiss man nie

ich würde das sagen...

Kommentar von lost2000 ,

Nur würde dich damit niemand verstehen, da niemand das, auch nur im ansatz, so sagen würde.

Abgesehen davon, klingt das noch lächerlich.

Kommentar von lost2000 ,

aber ich mach mir jz mal die mühe und korrigier das mal auf umgangssprachliches englisch, das jemand versteht.

Yo man, whatcha doing when (u're not/u are'nt) chillin', dawg. (Das dawg lässt das lächerlich klingen)

Oder

Yo man, whatcha doing when u ain't chilling, dawg.

Lg

Kommentar von 1900minga ,

Lost?
Ist das dein Ernst?
Ironie?