Frage von Neubauer01, 67

Jemanden anzeigen weil er meine Facebook Bilder auf seinem Handy speichert?

Darf ich jemanden anzeigen falls er Bilder von mir die ich auf Facebook veröffentlicht habe auf seinen heimischen Geräten ohne meine Erlaubnis abspeichert? Und was wären die Folgen für den Täter?

Antwort
von GanMar, 35

Alles, was Du veröffentlicht hast, darf von Jedermann auf seinem privaten Gerät gespeichert werden. Dazu braucht er Deine Genehmigung überhaupt nicht. Er darf es auch ausdrucken, metergroß, und sein Zimmer damit tapezieren. Also ist eine Anzeige nutzlos, denn niemand tut hier Unrecht.

Wenn Du willst, daß es niemand speichert, darfst Du es nicht veröffentlichen.

Antwort
von Hexe121967, 36

da du sie öffentlich ins netz gestellt hast, kann sich die jeder xbeliebige mensch für sich selber abspeichern. 

Antwort
von Itzm3xx, 25

Ja darf er, er darf es nur nicht verschicken oder woanders hochladen

Antwort
von Gehilfling, 38

Es gibt das Recht am eigenen Bild. Das heißt, deine Bilder dürfen von anderen nicht ohne deine Zustimmung verwendet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht\_am\_eigenen\_Bild\_%28Deutschland%29

Das betrifft allerdings die "Verwendung" des Bildes. Wie das ausgelegt wird, weiß ich allerdings nicht genau. Daher immer vorher überlegen, was man im Internet zugänglich macht oder nicht.


Antwort
von Sally2000, 41

Ist doch dein Problem wenn du das hochladest, das kann dann jeder sehen und auch abspeichern, überlegen dir dann halt in Zukunft besser was du im Internet hochladest...

Antwort
von MyLittlePrinces, 52

Nein, wenn du etwas Auf Facebook postest kann jeder das Bild speichern. Nur die Vervielfältigung und das unerlaubte eeiterbenutzen ist illegal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community