Frage von DarkSoulUtopia, 20

Jemandem ohne seine Zustimmung anmelden?

Hallo,

eine Bekannte von mir die 19 Jahre alt ist hat von ihrem Onkel als Geschenk eine Anmeldung in einem Sprachkurs bekommen. Der Onkel bezahlt ihr also den ganzen Kurs. Nur fängt sie jetz bald mit ihrem Studium an und hat keine Zeit für diesen Sprachkurs. Der Onkel will sie aber unbedingt anmelden und sagt er geht jetzt zur Schule und meldet sie selber an. Also ohne ihre Zustimmung. Darf er das?

Antwort
von Glueckskeks01, 16

Ob er das darf, weiß ich nicht. Aber ob sie dort hingeht, dass ist ihr überlassen. Sie ist ja erwachsen.

Antwort
von Josefiene, 20

Anmelden kann er sie, sofern er das auch bezahlt. Ob sie dann hin geht oder nicht , ist ihr selber überlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten