Frage von Estilvonbach, 32

Jemandem etwas auf dem Buch schreiben!?

Vielleicht jeder von uns hat einmal in seinem Leben ein Buch als Geschenk bekommen. Manchmal werden sie von wichtigen Personen geschickt, und deswegen bittet man villeicht um ein Schreiben, bzw. eine Erinnerung auf Anfang oder Ende des Buches. Ich möchte gern wissen, was man das genauer nennt. Also, ein schönes deutsches Wort sollte dazu am besten passen.

Ich hoffe, dass ich mich gut verständigt habe.

Ich freue mich auf eure deutschen Antworten!! Ali

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caballero14, 29

Autogramm, Widmung
Unterschrift, Namenszug, Signum, Signatur und/ oder Namenszug, such dir was aus :)

Kommentar von Caballero14 ,

Danke für den Stern (:

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 32

Meinst du eine "Widmung"?


Kommentar von Estilvonbach ,

Ja, genau! Herzlichen Dank!

:)

Antwort
von Kaesegeruch, 29

Widmung