Frage von Twihard2002, 25

Jemandem die angst vor einer festen Zahnspange nehmen?

Jemand bekommt bald eine feste Zahnspange. Ich habe selbst eine aber weiß nicht wie ich ihm helfen kann, weil er sehr angst hat. Hat jemand eine Idee wie man ihm helfen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annrobot97, 25

Wovor hat er denn genau angst?

Kommentar von Twihard2002 ,

Einfach generell vor allem. Auch davor eine spritze zu bekommen und vor schmerzen beim reinmachen. Das reinmachen tut ja nicht weh ausser diese seltsamen metallringe aber er hat trotzdem angst

Kommentar von Annrobot97 ,

Du kannst ja fragen ob es ihm hilft wenn er dabei ist.. & dann einfach versuchen ign abzulenken..

Antwort
von Sei1234, 25

Vielleicht indem du ihm zeigst wovor man wirklich Angst haben sollte.

Folter/Krieg/schlimme Krankheit/Tot der eingenen Kinder.

Aber doch nicht vor so einer im Vergleich Lapalie.

Kommentar von Twihard2002 ,

Ja es gibt schlimmeres, stimmt schon. Aber trotzdem ist seine angst real und dadurch wird sie nicht weniger werden.

Kommentar von Sei1234 ,

Ängste sind sinnvoll, wenn man sie nüchtern analysieren kann.