Frage von kirachanni, 74

Jemand will mich wegen Betrug anzeigen was kann ich tun?

Ich habe über die App Shpock ( sowas wie eBay) ein i Phone 4 mit Ladekabel verkauft. Habe es noch voll aufgeladen und es dann abgegeben . Habe in die veschreibung geschrieben dass es noch geht aber kaputt aussieht . Jetzt hat mich das Mädchen angeschrieben dass es nicht geht obwohl das garnicht sein kann ich habe es immer damit geladen ! Vorhin ging es doch noch . Vielleicht ist es ja auf dem Weg dazu gegangen? Aber das glaube ich nicht ! Jetzt will er sein Geld zurück was kann ich machen !:(?

Antwort
von hauseltr, 30

Schreib dem Käufer, er soll das iPhone an dich per Einschreiben bzw. per Paket frei zurück senden, damit du das prüfen kannst. Wenn du den Schaden nachvollziehen kannst, bekommt er sein Geld zurück.

Obwohl, privat an privat, das trägt der Käufer das Risiko!

Meistens hat sich der Fall damit erledigt, weil der Käufer dich über den Tisch ziehen will.


Kommentar von kirachanni ,

Nein sie ist echt sehr nett und hat mir noch viele Tipps gegeben .

Das iPhone funktioniert ja perfekt nur das Kabel war ausgefranzt. Aber über Shpock ist das ja ein Kaufvertrag und jetzt komme ich mir wie ein Betrüger vor . Aber vorhin ging es ja noch .vielleicht liegt es an seinem Pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten