Frage von Asmoo,

Jemand wegen Verletzung eines Haustieres anzeigen lassen??

Huhu, nicht erschrecken, mir ist sowas nicht passiert ;)

Ich wüsste es nur gerne, also wenn jemand von euch darüber bescheid weiß, wüsste ich es gern.

Antwort von Background,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kommt drauf an was da genau passiert ist, grundsätzlich ist ein haustier ein sachgegenstand

Antwort von AdayElla,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geht auf jeden Fall. Ich hab meine damalige Freundin an den Tierschutzbund gemeldet weil sie so fies mit ihrem Hund umging.

Antwort von PeterFDA,

Tiere sind nach geltendem Recht "Sachen", für die die besonderen Gesetze des Tierschutzes gelten. Eine Anzeige ist also möglich wegen Sachbeschädigung (Geschädigter muss Strafantrag stellen) oder wegen Tierquälerei (Straftat, die von Amts wegen verfolgt wird).

Antwort von Schollenknolle,

ja, mein "freund und helfer" hatte unseren hund zur sache degradiert und das wurde als sachbeschädigung angesehen

Kommentar von marvin69,

das ist leider korrekt, das töten eines haustieres ist eine sachbeschädigung im rechtlichen sinne.

Antwort von Marple,

den Tierschutzverein anrufen!

oder gleich zur Polizei, Anzeige wegen Tierquälerei

Antwort von chajenne123,

kommt drauf an wie es passiert wenn es absicht ist ->JA. wenn es ein unfall ist ->NEIN.

Antwort von chajenne123,

kommt drauf an wie es passiert wenn es absicht ist ->JA. wenn es ein unfall ist ->NEIN.

Antwort von Qetan,

natürlich, nach Tierschutzgesetz.

Antwort von riejuman,

ich check die frage nicht

Kommentar von Asmoo,

hmmm

also wenn jemand deinen Hund oder so verletzt, könntest du den, der das getan hat anzeigen lassen?

das wollt ich wissen

Kommentar von riejuman,

natürlich kannst du das, ist doch auch körperverletzung oder tiermißhandlung, dafür kanns mehrere Jahre Haft geben

Antwort von lananel,

Geht bestimmt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Kralle beim Hund abgebrochen, was tun? Ich hab gerade bemerkt, dass mein 6 Jahre alter Labrador humpelt. Als ich mir das angeschaut habe, habe ich bemerkt dass bei der linken Vorderpfote die etwas höher gelegte Kralle abgebrochen ist. (Mit der meschlichen Hand verglichen wäre es der Da...

    10 Antworten
  • Mein Kater hat eine dicke Backe..! :( Hallo Katzenfreunde, mein Kater hat eine angeschwollene Wange/Nase. Die rechte Seite ist angeschwollen, ich bin der Meinung heute morgen Eiter gesehen zu haben und anschließend war dort eine Flüssigkeit wie Wasser. Es sieht aus wie eine Wunde, ...

    13 Antworten
  • katze greift uns ständig an...was tun?? Huhu....ich hab ne katze, sie ist jetzt ca 5 monate.... andauernt greift sie uns an...springt auf mich und meine 3jährige tochter drauf und beißt sogar zu.... warum macht sie das??? ich hab der sogar einmal nen schlag versetzen müssen weil sie n...

    11 Antworten
  • Kater jagt Katze In der Nachbarschaft gibt es mehrere Katzen, und mit den meisten versteht sich unsere Katze auch ganz gut. Allerdings gibt es einen sehr großen, sehr starken Kater, der sie jedes Mal, wenn er sie sieht, davonjagt. Sie haben auch schon oft gekämpft...

    10 Antworten
  • Mit Verletzung zum Tierarzt oder lieber nicht? Hallo zusammen, ich halte seit einigen Jahren Degus (kleine Nagetiere, etwa die Größe einer Ratte). Als ich gestern spät nach Hause gekommen bin, habe ich entsetzt festgestellt, dass einer meiner Degus eine Verletzung hat. Es sind zwei Wunden dire...

    8 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten