Frage von Trenbolon, 67

Jemand versucht jeden Tag ca 10 Mal in mein Email Acc einzudringen?

Woher ich das weiß? Mein Handy schickt mir jedesmal eine Nachricht, dass jemand versucht hat in mein Email einzudringen, doch zum Glück gescheitert ist. Ich hab im Internet bisschen rumgelesen und hab paar IT Freunde gefragt, ob ein kompliziertes PW reicht. Angeblich reicht es doch nun versucht die Person schon seit einem Monat jedesmal mind. 10 Mal einzudringen... Ich habe die Befürchtung, dass der Roboter irgendwann mal mein PW knacken könnte.... Wie soll ich mich verhalten? Irgendwelche Tipps etc.?

Freue mich auf antworten.

LG

Antwort
von vitus64, 22

Kann es sein dass dein Handy selbst versucht Emails abzurufen und dabei das falsche Passwort übermittelt? Das könnte eventuell daran liegen, dass du das Passwort kürzlich geändert hast.

Kommentar von Trenbolon ,

nein, da es erst begonnen hat, seitdem ich eine unbekannte person aus dem internet meine Email addresse geben hab, damit er meinen Spiele-Acc übernehmen konnte ... ja ich weiß es ist sehr dumm und ich war naiv und dachte, dass ich etwas freundliches mache....

Antwort
von motorrad95, 52

Am sichersten wäre es dein PW regelmäßig zu ändern. Das ist schon blöd, aber da kann man wohl nix machen. Gibt es denn keine Möglichkeit den Standort der Person zu blockieren? 

Antwort
von ichweisnix, 27

Da hilft nur ein noch kompliziertes Passwort. Man kann da folgendes machen. Man nehme zwei verschiedenfarbige Würfel und ein Blatt. Man schreibt alle 36 Würfelkombinationen auf und daneben Jeweils einen Buchstaben also alle von a bis z. Und die Ziffern 0 bis 9.  Damit kann man sich nun ein Passwort würfeln. Dieses sollte dabei aus mindestens 16 so gewürfelten Zeichen bestehen.

Antwort
von Kristallstahl, 27

Benutze ein sicheres Passwort mit Klein und Großbuchstaben, Zahlen und evtl. Sonderzeichen und aktualisiere es regelmäßig bis diese Eindringversuche aufhören.

Antwort
von SafetyBelt, 37

Wende dich mal direkt an den Support deines eMail-Anbieters... die können diese Angriffe bestimmt nachverfolgen und dagegen vorgehen.

Kommentar von Trenbolon ,

versuche gerade den Support zu erreichen ... die geben aber nur tipps wie man es sicherer machen kann... ich kann keine direkte mail schicken...

Antwort
von Rockuser, 32

Melde das deinen ACC Anbieter. Irgend wann hackt der dich sonst. Die hauen den weg.

Antwort
von extisher, 8

IP rauschreiben und eventuell der Polizei melden, falls diese nichts machen C ++ lernen und zurück attackieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten