Frage von Sailtheart, 99

Jemand Unerreichbares kennenlernen?

Hallöchen liebe Community!

Ich bin 20. Und ich war schon immer jemand, der Vernunft gern in den Wind schießt, weil was hat man denn schon zu verlieren im Leben? Manchmal ein bisschen Würde, ja das kann schonmal peinlich sein, aber sonst?

Ich will euch heute aber mal gern mitreden lassen, vielleicht sind ja n paar ältere sehr weise Menschen hier unter euch ;D Youtube ist ja so unser Fernsehen und ich hab da einen Typen entdeckt, der macht Musik aber das ist eigentlich unwichtig, es ist die Art wie er es macht und seine Art im Allgemeinen die mich fasziniert, auf dem Boden geblieben, vollkommen durch, verrückt, athentisch, ambitioniert und talentiert.

Klar, der ist nicht wirklich so, nicht durch und durch. Ich habe da mal ein Interview gesehen, dass sich die Youtuber durchaus an den Vorurteilen die ihre Fans sich über sie bilden stören, zumindest wenns um die Liebe geht.

Ich möchte diesen Mensch aber trotzdem gerne kennenlernen, wirklich kennenlernen plus dem Risiko dass er mir dann in Wirklichkeit gar nicht gefällt, kann ja sein. Aber es interessiert mich einfach.

Ich fürchte mich jetzt ein bisschen davor, gleich Ablehnung zu erfahren, weil ich ihn ja im Prinzip schon aus seinen Videos kenne und viele Youtuber da generell Abstand von nehmen. Das kann ich natürlich verstehen, würde mir nicht anders gehen...

Naja, wer mich jetzt nicht total bescheuert findet, kann mir ja vielleicht helfen? Fällt euch was ein wie man so jemanden auf gleicher Wellenlänge kennenlernt oder wie man es generell schafft Kontakt aufzubauen?

Würde mich sehr freuen! Ich lieebe Diskussionen, haut in die Tasten!!

Antwort
von lauri05121999, 37

Ich würde es versuchen mit einer email oder sonstigen Kontaktdaten die evtl angegeben sind. Wenn diese nicht vorhanden sind schreib in die Kommentare. Versuchen kann man es ja mal schreib einfach, dass du seine Art ziemlich sympathisch findest und du wenn es möglich wäre ihn näher kennen zu lernen diese gerne nutzen würdest. Es kann zwar sein das er nicht antwortet, unfreundlich ist oder sonst was aber damit musst du rechnen. Ist es dir das Wert?

Kommentar von Sailtheart ,

Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass er auf so etwas eingeht o: Er ist schon ein netter Kerl, denke ich, aber er kennt mich ja schließlich gar nicht.

Antwort
von mattheo1989, 39

Ich hab noch nie versucht zu Youtubern kontakt aufzunehmen. Nicht weil es zu schwer wäre, sondern aus dem Grund, den du schon genannt hast: Sie stören sich an den Vorurteilen.

Das lässt sich nicht einfach durch eine Kontaktaufnahme ablegen. Ich würde mir dabei auch doof vorkommen. Andererseits, gleich und gleich gesellt sich gern. Hmm, ich hab was zum nachdenken...

Kommentar von Sailtheart ,

Ist genau so wie du sagst. Und ja, das ist eine ganz komplizierte Sache, du kennst sie, sie dich aber nicht. Du hast ein Bild von ihnen, sie wollen aber lieber dass du sie ihrer selbst wegen magst und nicht wegen dem was sie im Internet machen. Ich hab ganz bestimmt auch in gewissen Hinsichten Vorstellungen die nicht der Wirklichkeit entsprechen, aber ist das nicht eigentlich bei vielen Menschen so mit denen man sich noch nicht auseinandergesetzt hat?

Wie meinst du das mit gleich und gleich? ;)

Wenn du eine Erleuchtung hast, lass es mich wissen!

Danke für die Antwort thihi ;)

Kommentar von mattheo1989 ,

Man kann sich mit niemanden auseinandersetzen, den man nicht kennt. Normalerweise ist das erste Wort einer Kontaktaufnahme nämlich immer "Hallo". Ob das nu bei einer wildfremden Person in der Fußgängerzone, oder einer genau so fremden Person bei Youtube ist. Was danach kommt, hängt von der Person gegenüber ab. Wenn man aber von vorneherein gleich mit der Tür ins Haus fällt, obwohl das erste Wort noch gar nicht gesprochen ist, ist klar, dass man sich da verar***t vorkommt.

Zu gleich und gleich, dass war auf die Vorurteile bezogen. Auch ich schlage mich mit ihnen herum, also könnte das als gemeinsame Basis von entscheidender Bedeutung sein xD

Obwohl ne, ich bleib lieber bei Hallo ^^

Kommentar von Sailtheart ,

Ich kann mich dem Kerl ja einfach demonstrativ in den Weg stellen und breit grinsend "Hallo" sagen ;D

Ja und dann dreh ich mich um und geh einfach wieder ;D Vorurteile hat ja irgendwie jeder, aber ich finde da sollte man die Schublade nicht abschließen und den Schlüssel wegschmeißen, immer n Stückchen offenlassen damit man sieht was man da reingepackt hat, damit mans wenn nötig nochmal umpacken oder aufteilen kann ;D Oder so...

Kommentar von mattheo1989 ,

Könnte man tun, aber was haste davon?

Ich bin mehr der Typ für's Objektive. Ich schaue erstmal, lausche und analysiere. Und dann, wenn alle denken, dass es mit mir nichts wird, stürme ich los und auf einmal ist die Überraschung groß. Funktioniert immer ^^

Antwort
von PlayerN, 4

Hat sich jetzt war daraus ergeben? :D

Antwort
von Hairgott, 45

Es ist schwer Kontakt mit YouTubern aufzubauen.
    
Jedoch geht es. Du kannst selbst YouTuber werden und dann versuchen Kontakt aufzubauen. Oder du machst bei speziellen Events mit. Falls du es mit bekommen hast war letztes Jahr die Longboard Tour. Und da haben paar Zuschauer Kontakt mit YouTubern aufgebaut. Ein Junge (keine Ahnung wie er heißt) hat selbst dann mit YouTube angefangen und macht viel Zeug mit den anderen Youtubern.
    
Oder du sprichst sie mal auf der Straße an...
  
Welchen YouTuber meinst du in deiner Beschreibung?

Kommentar von Sailtheart ,

Ja da hast du sicherlich mehr als Recht, das ist jetzt bestimmt nichts was sich einfach so mal nebenbei verwirklichen lässt.

Über die Möglichkeit selbst etwas zu machen, habe ich auch schon nachgedacht, ich hab auch einen Kanal, bisher gibt's da aber nur Speedpainting ;)

Würde ich das machen, müsste ich mir außerdem etwas suchen, das mich wirklich inspiriert und antreibt, das wird bestimmt nichts wenn man all das nur betreibt um einen einzigen typen kennenzulernen. Ich war allerdings vorher schon begeistert von der Idee mir was Richtiges für einen Kanal zu überlegen, also wäre das vielleicht eine Möglichkeit...

Klar, das ist das andere, einfach mal gnadenlos ehrlich sein. Soll ja funktionieren, manchmal o:

Das ist "TheClavinover" ;) Das Schöne ist, dass er schon öfter mit Youtubern zusammengearbeitet hat die noch sehr klein waren..

Danke für die Antwort übrigens!

Kommentar von Hairgott ,

Bitte, viel Glück noch ;)
Tschau.

Antwort
von naameunwichtig, 19

bist du auf marti aka the clavinover aus? :D

Kommentar von Sailtheart ,

Erraten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community