Frage von MaryLou31, 133

jemand (unbekannte Nummer) schickt mir P****s per WhatsApp.?

jemand (unbekannte Nummer) schickt mir Ps per WhatsApp. Ich kann ihn zwar sperren aber ich sehe es nicht ein diesen Perversen einfach so davon kommen zu lassen. Kann ich eine Anzeige erstatten wenn ich, ausser seiner Tel.-Nummer, keine Daten von ihm habe?

Antwort
von NiciMonster, 73

Ich würde an deiner Stelle diese Nummer auf Whatsapp blockieren und die Nummer als Kontakt sperren! An deiner Stelle würde ich die Anzeige lassen etc. da du dir darum einen großen Aufwand machen wirst. Am besten ist es immer noch die Nummer einfach zu sperren.

Antwort
von Bitterkraut, 57

Ja, du kannst Strafantrag wegen Beleidung stellen. die Tel.Nr. reicht.

Antwort
von fserenade, 79

Anhand der Telefonnummer kann die Polizei im Normalfall den Besitzer ermitteln.

Sollte also gehen.

Kommentar von user8787 ,

Dafür aber braucht es einen richterlichen Beschluss...und der wiederum ist nicht so simple zu bekommen. 

Die Polizei darf nie einfach so private Daten ( IP, Handy ) abfragen, immer nur über das Gericht. 

Kommentar von fserenade ,

Ja. Die Frage war nicht, ob sie dürfen, sondern ob sie können... und sie können.

Antwort
von huhuu, 64

ach ich denke das du da nicht weit kommen wirst. 
Blockieren und versuchen nicht darüber zu ärgern ;)

Antwort
von ZuumZuum, 28

Anzeig wird dir nichts bringen, derjenige wird behaupten er habe sich in der Nummer vertan. Also einfach blockieren und ignorieren.

Antwort
von KingTamino, 52

Nö. Allerhöchsten Belästigung aber die Polizei wird dir auch raten, den einfach zu sperren 😂😂

Vll. verbuchst du es auch als Erfahrung, nicht einfach überall deine Nummer rumzureichen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community