Frage von ndson, 53

Jemand überreden dummes zu machen, bekommt man dann auch den ärger?

Wenn ich jemand überrede dummes zu machen wie zb gegen eine schulregel zu verstoessen bekomme ich dann auch den aerger? Also wenn ich mich raechen will und wem ueberrede zb auf dem Pausenhof was anzuzuenden und es dann aufnehme und ploetzlich im Video meine ,,boah du bist so hart dran, wieso machst du auch das" krieg ich dann auch aerger? Oder koennen sie mir gar nichts wenn ich bei meiner Sache bleibe dass sie es gemacht hat und ich nichts damit zu tun habe?

Antwort
von extrapilot350, 30

Anstiften ist so ziemlich das hinterhältigste was man machen kann und sich danach auch noch amüsieren dass der Angestiftete möglicherweise bestraft wird. Zeugt von einem schlechten Charakter. So jemanden sollte man an Freund oder Bekannten meiden. Du verleitest jemanden Regeln nicht einzuhalten. Hintergrund ist, dass Du selbst besser da stehst weil DU hast ja so etwas nicht getan. Du bist ja die Gute - - - falsche Schlange.

Antwort
von MzlMortix, 21

Natürlich bekommst du auch Ärger, wenn es rauskommst, dass du diejenige Person dazu überredet hast. Das Ganze wäre dann ohne dich garnicht passiert. Außerdem macht so etwas doch kein normaler Mensch. 😔😟

Antwort
von rallytour2008, 10

Hallo ndson

Zum einen kann jemand angestiftet werden etwas dummes zu machen wo die Folgen der Anstifter nicht überlegt und bedacht hat.

Zum zweiten können Anstiftungen gemacht werden die ganz gezielt gemacht werden und ein bestimmtes Ergebniss herbeigeführt wird.

In beiden Fällen muss sachlich geprüft werden ,aus welchen Gründen die Anstiftung hervorging.

Zum einen muss in einer Prüfung festgestellt werden,warum es zur Anstiftung gekommen ist.

Zum zweiten ergibt sich das Ergebniss aus aus der Prüfung von,zum ersten

In beiden Fällen stehen die Gründe fest.

Gruß Ralf

Antwort
von diana3798, 11

Sowas ist einfach nur dumm! Stell dir vor jemand würde sowas mit dir machen, wäre nicht toll oder ? Lass es lieber sein was du da auch vor hast, irgendwann kommt alles raus

Antwort
von moneee78, 37

Wenn sie es nicht beweisen kann, bekommst du den Ärger. Das mit dem Video könnte dich allerdings in Schwierigkeiten bringen.

Antwort
von tigerlill, 9

Bestrafen sollte man dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community