Jemand tolle Ideen für Katzen Spielzeug zum selber bauen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einfach alte Toilettenrollen Pappe mit Reis oder Erbsen füllen und an den Seiten dicht machen. Damit rollt mein blinder Kater gern rum:-)

Oder Ü-Eier (natürlich die gelben Hüllen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
10.05.2016, 10:56

Ü-Eier ist eine gute Idee. Wie machst Du denn die Seiten von den Rollen dicht? Würde mich mal interessieren, habe selbst immer Katzen.

0

Schnüürchen die du irgendwo anbinden kannst.. oder selbst einen wolleknoel binden.. also so pomponmässig.. oder mal ne holzkugel besorgen die kriegen sie mit den zähnen nicht kaputt.. oder einfach in nem brokenhaus günstige kleine stofftiere besorgen.. die sind dort nicht so teuer wie in ner zoohandlung. Odeer kügelchen filzen.. kannst ja dna auch ne schnuur durchziehen und irgendwo anbinden. ☺ hoffe eine idee war hilfreich

Laut Arzt sind beide top fit leider kann ich die nicht rauslasse wohne an ne Straße und im 2ten Stock aber das sind alles super Ideen muss ich gleich mal ausprobieren die werden sich freuen die 2 ich Danke herzlich für die Antworten :D

Meine Katze findet es am allerschönsten, wenn ich ihr einen großen stabilen Karton hinstelle, in den ich mehrer Löcher reinschneide.

Man kann auch selbst einen kleinen Strumpf stricken und da Katzenminze reintun oder ein Glöckchen, hält auf alle Fälle länger, als der Mist, den man so kaufen kann. 

Da kannst Du Dich aber freuen, dass Deine beiden in dem Alter noch so aktiv und gesund sind. Sehr schön, das Glück hatte ich noch nie. lg Lilo

Kommentar von Kleckerfrau
10.05.2016, 11:06

Bitte keine Katzenminze mehr benutzen. Das ist nicht gut für Katzen. Das Schnüffeln an Baldrian- oder Katzenminze verursacht einen Rauschzustand bei Katzen. D.h. der Bewusstseinszustand, die Orientierung und Wahrnehmung wird kurzzeitig verändert. Was allgemein als Kennzeichen für pflanzliche Drogen gilt.

0
Kommentar von bonny112
10.05.2016, 11:09

habe ich nicht hab es mal mit mindestens versucht aber die 2 zucken nicht mal mit der Wimper ^^

0

Unsere (sind 13) spielen mit Golfbällen, die verschwinden zwar regelmäßig unter Couch und Schrank, sind aber extrem stabil und machen so tolle Geräusche.

Ansonsten habe ich mal Fellreste zum Basteln gekauft, damit spielen die so oder ich binde die an einen Bambusstab und ziehe das hinter mir her.. Das wird auch gerne zernagt.

Ansonsten: jeder Karton mit zerknülltem Papier drin, udn ein paar leckerlis vertsreut: erst wird gejagt, und dann drin gepennt....und sei er noch so klein.

Aber alle Achtung, mit 18... hoffentlich gehts denen noch lange gut!

Das tollste Katzen-"Spielzeug" ist eine Katzenklappe, durch die die Katzen in das schönste Spielparadies der Welt schlüpfen können – nämlich in den Garten, wo es raschelt, wo Insekten, Mäuschen und Vögel herumsausen und wo es Kumpels und notfalls auch andere katzenrowdies gibt, mit denen man sich herumbalgen kann.

Auch das schönste Spielzeug kann einer Katze den Gang in die Freiheit nicht ersetzen. Wenn ich die Möglichkeit nicht hätte, meiner Katze Freigang zu verschaffen, würde ich mir niemals eine anschaffen. Denn wenn ich mir eine zulege, bin ich für ihr glückliches Leben verantwortlich und nicht Sie dafür, dass ich was zum Streicheln und Wohlfühlen habe.

Kommentar von bonny112
11.05.2016, 10:38

Bitte? was ist das den für eine Antwort. . ich kann die beiden nicht rauslasse wie soll das gehen wenn man im 2ten Stock wohnt? deshalb gebe ich mir jede mühe damit es den beiden gut geht und nicht damit ich Spaß habe .. bevor man sowas schreibt sollte man den Halter und die Tiere kennen..

0