Frage von Samul2000, 108

Jemand tippss?

Hallo. Ich (Mädchen, 15 Jahre) brauche eure Hilfe. Ich ritze mich am Oberarm, weil ich Freitag das insgesamt 7.Mal operiert werde und nie wieder Sport machen darf. Meinen Krankengymnastik an Geräten Trainer konnte ich schon ein paar mal anlügen, wegen meiner Narben. Aber meine Eltern! Wie kann ich es vor ihnen geheimhalten?! Mit Make Up abdecken bringt nichts. Ich möchte die Sache meinem Trainer auch iwi anvertrauen, weil er mir immer zuhört, mich unterstützt und vergeblich versucht mich aufzumuntern. Ich weiß nur nicht, ob das so eine gute Idee ist? Könnt ihr mir bitte bitte ganz schnell helfen?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von epmxlhxs, 51

vertrau dich jemanden an. wenn es nicht deine eltern sind ist es auch ok. ich verstehe dein problem sehr gut, aber mach dich deswegen nicht vertig, es wird alles irgendwie seinen weg gehen. ritzen bringt dich ja in der hinsicht auch nicht mehr weiter.

am besten kannst du es mit langen klamotten verstecken oder mach es an stellen wie becken oder oberschenkel wo mann es nicht sieht wenn du normale klamotten anhast

Kommentar von Samul2000 ,

danke. das hat mir weitergeholfen :) ich muss nur kurze Klamotten beim Training tragen und sonst würde mich mein Trainer fragen, warum ich was Langes Anhabe. zwischendurch ahnt er glaube ich auch etwas :( meine beste Freundin sagt nur ich soll aufhören, das ist aber nicht so einfach.

Antwort
von Maddy9, 16

Sags deinem Trainer erst wird es schwerer aber irgendwann besser :9 du schaffst das :) langarmschirts sind im Winter nicht so schwer ...

Kommentar von Samul2000 ,

danke. die Sache ist, dass mir immer mega schnell warm wird und bei 15Grad hier bei uns...jetzt ist das erste Wochenende, wo es mal kälter ist, aber nächste Woche soll es schon wieder warm werden...

Kommentar von Maddy9 ,

zu große T-Shirts so ne art Hip Hop stile ? oder dünne lange T-Shirts? mir auch :) laufe bei Schnee im T-Shirt rum :))

Kommentar von Samul2000 ,

jetzt ist Schnee und mir ist kalt, zum Glück :) danke für die Tipps

Kommentar von Samul2000 ,

vielen Dank :)

Antwort
von anonym9334, 42

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht warum man sich ritz daher kann ich dir leider psychologisch nicht weiterhelfen. Aber einen Tipp der dir immer helfen wird ist immer offen zu sein sprich rede mit deinen Eltern das wird schon alles wieder gut sie werden das zwar bestimmt auch nicht verstehen aber da du ihr Kind bist und die dich höchstwahrscheinlich lieben werden sie dir helfen :)

Antwort
von apophis, 24

Ich denke schon, dass es eine gute Idee ist, wenn Du das Bedürfnis hast Dich jemanden anzuvertrauen.

Antwort
von Sandra1234566, 21

Wieso ritzt du dich wenn du keinen sport machen darfst?

Kommentar von Samul2000 ,

ich hab' doch geschrieben, weil ich keinen Sport machen darf UND weil ich das 7.Mal operiert werden muss. ich bin 15 und somit noch ein Kind, das sein ganzes Leben eigentlich noch vor sich hat und nicht mit still sitzen verbringen wollte!!!!! ich darf bei den Wandertagen nicht mitmachen, ich darf bei gar nix mitmachen! was meinen Sie, wie viel Sport ich davor gemacht habe?!!!! es ist einfach nur HORROR für mich, oke?!

Kommentar von Samul2000 ,

das sind längst nicht alle Gründe, aber ich möchte hier nicht alle aufzählen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten