Jemand stellt seinen Hausmüll in eine fremde Hofeinfahrt. was machen?

4 Antworten

Wenn jemand seinen Hausmüll beim Nachbarn in die Einfahrt stellt was kann man dann machen? Es wurde im Müll auch ein Brief mit der Adresse des Nachbarn gefunden so das es wenige Zweifel gibt das es ein anderer war. Weiß jemand was das für ein Straftatbestand ist oder was man da machen kann.

Ich schätze mal, das es ein Antragsdelikt ist, da es sich um privates Grundstück handelt.

Würde es auf öffentlichem Weg/Platz stehen, dann könnte man das Ordmungsamt einschalten.

Hier mal ein Link:

http://www.kostenlose-urteile.de/AG-Muenchen_231-C-2804710_Nachbar-muss-auf-fremden-Grundstueck-abgestellten-Muell-entfernen.news12596.htm

Google mal:

Untere Abfallwirtschaftsbehörde

Vielleicht sind die auch dafür zuständig oder beim Ordnungsamt fragen, was man machen soll.

Hallo :) Bitte ruf einmal bei der Stadt an. Wenn das nichts nützt rede mit der Polizei. ABER bevor du alles tust, redest du BITTE mit dem Nachbar persönlich, ist das Verhältnis sehr schlecht und du hast Angst meldest du dich davor bei der Stadt. Versuche es trotzdem, denn so kann es echt nicht weitergehen. Oder jemand der den Nachbar nicht mag hat seine Sachen aus der Mülltonne zu dir getan?! Viele Grüße!!!!!

Es ist nur eine Ordnungswidrigkeit wende dich an das Ordnungsamt deiner Stadt oder spreche mal mit dem Nachbarn dass ist manchmal einfacher.

Ist es auch bei Privatgrundstücken eine Ordnungswiedrigkeit ?

Wenn du die Adresse hast dann bring den Müll doch zurück. Lg