gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jemand schuldet mir noch Geld und ist unbekannt verzogen. Nachbarn glauben, er wäre ausgewandert .

gefragt von firstguardianfirstguardian am 03.11.2008 um 11:57 Uhr

Laut Einwohnermeldeamt ist er unbekannt verzogen. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wer von Deutschland aus wohin ausgewandert ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Adressensuche x 4 Anschriftsuche x 2 Wohnsitzsuche x 1

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 3. November 2008 11:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beim Einwohnermeldeamt. Kostet 10 € oder so.

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 3. November 2008 12:00

Das habe ich bereits getan! Antwort: unbekannt verzogen!!!

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 3. November 2008 12:00

Hmm,.... dann ist wohl nichts zu machen

bullit
beantwortet von bullit am 15. März 2009 20:33
0x

Hallo Mariposa68,

lese gerade dein Problem. Schick einen Bekannten zu seinem Sohn, der sagt, er kenne seinen Vater von der Arbeit etc. und er braucht ihn wegen eines Arbeitsunfalls etc. als möglichen Zeugen.

Ist zwar nicht ganz sauber, so hab ich aber schon mal von einem Miet- Schuldner die neue Adresse herausgefunden, weil seine Tochter so hilfsbereit war.

Viel Glück bullit

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 3. November 2008 12:24
0x

Wenn du einen Titel bereits erwirkt hast, dann versuch ihn doch an eine Inkasso zu verkaufen. So bekommst du dein Geld und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern. Die Inkasso hat schon ihre Möglichkeiten, an das Geld zu kommen.

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 3. November 2008 12:32

Was soll eine Inkassogesellschaft bewirken können, was ich selber nicht bewirken könnte? Die kochen auch nur mit Wasser!

Kommentar von Simple_avatar2smallKatzentatze am 4. November 2008 09:16

Wenn sie dir den Titel abkaufen bekommst du dein geld und hast nichts mehr damit zu tun. Die haben schon ihre Möglichkeiten, die dich dann aber nicht mehr interessieren brauchen, weil du dein Geld dann ja hast.

Auswanderer
beantwortet von Auswanderer am 3. November 2008 12:01
0x

Kennst du Familien angehörigen von Ihm? Wenn er ins Ausland gegangen ist, muss er sich abgemeldet haben und das bekommt man aufjedenfall raus.

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 3. November 2008 12:06

Es existiert ein Sohn. Der dürfte wohl kaum eine geeigneter Ansprechpartner für die Nachsuche, geschweige denn die Schulden der Eltern sein. - Allenfalls solange nicht, bis er die Verbindlichkeiten irgenwann einmal erbt. Ich suche nach einer Möglichkeit zu erfahren, ob und wohin jemand ausgewandert ist.

Praline
beantwortet von Praline am 3. November 2008 11:59
0x

Eigentlich nicht. Aber vielleicht hilft Kommissar Zufall? Möglichkeiten, die richtig was kosten: Detektiv. Aber versuchs mal beim E-Amt. Na, ein bißchen mit Augenaufschlag...

anonym
beantwortet von lenchen301102 am 3. November 2008 11:59
0x

unbekannt verzogen heißt, dass er sich im EMA nicht umgemeldet hat. Solltest zur Polizei gehen oder ihn im EMA anzeigen, dann wird nach ihm gesucht

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 3. November 2008 12:02

Die Antwort vom EMA lautet, dass keine neue Anschrift bekannt ist! Das ist kein Fall für die Polizei! - Es wird lediglich Geld geschuldet und ein vollstreckbarer Titel liegt mir vor! Ebenfalls wurde bereits die EV abgegeben. Durch einen neuen Antrag auf EV habe ich erst von der angeblichen Auswanderung erfahren.

MelliJOKINGLY
beantwortet von MelliJOKINGLY am 3. November 2008 11:58
0x

Wenn er unbekannt einfach abgehauen ist, dann nicht. Geh doch mal zur Polizei

Kommentar von brettpit am 3. November 2008 12:12

genau die haben von Amts wegen Einblick, und geben dir weil es Aktenkundig wird auch Auskunft, evtl RA fragen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.