Frage von Feenstaub0203, 253

Jemand schon mal Fructaid ausprobiert?

Hallo, hat jemand von euch schon mal das neue Präparat namens Fructaid ausprobiert? Das soll ja gegen Fruktoseunverträglichkeit helfen, aber ich bin mir noch so unsicher ob das auch wirklich etwas bringen kann oder nur wie die üblichen Enzyme kaum Wirkung hat..

Würde mich über Antworten freuen :)

Antwort
von dilaheth, 229

Als erstes die Frage: welche Form der Fructoseintoleranz hast du? Für die hereditäre Form ist es nämlich,was ich so gelesen habe,*nicht* geeignet

Kommentar von Feenstaub0203 ,

Habe ich auch schon gelesen, aber ich habe nicht die hereditäre Form

Kommentar von dilaheth ,

Dann würd ich spontan sagen "Versuch macht klug"
Jeder verträgt solche Produkte anders und Erfahrungsberichte gibt es ja schon welche im Netz :)
Ich denke,es kommt auch zum Teil darauf an,wieviel Fructose du zu dir nimmst,bei einem Stück Marzipantorte werden die Kapseln wohl eher ein Tropfen auf dem heißen Stein sein,etwas Obst mehr kannst du aber evtl damit essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community