Frage von larissa1984, 85

Jemand schon mal eine Online Scheidung durchgeführt?

Hallo, ich würde mal gerne von den Erfahrungen von Online Scheidung erfahren..hab mich hier erkundigt: http://www.scheidungsrecht.org/online-scheidung/#Vorteil-Zeit-sparen
ich sehe es gibt viele Vorteile, trotzdem würde ich mich über persönliche Erfahrungsberichte freuen. Grüße

Antwort
von DerChecker1952, 46

Erfahrungen mit Scheidungen habe ich keine, meine läuft gerade. Aber ich habe mich vorher über die Kosten informiert bevor ich dann die Unterlagen gemeinsam mit meiner Nochfrau eingereicht habe. Wir wollten nur einen Anwalt und haben uns deshalb für einen Anwalt entscheiden. Da wir kein Klärungsbedarf hatten wollten wir weder Termine zum Gespräch, sondern einfach nur die Ehescheidung. Bei der Seite www.scheidungskostenrechner.info fanden wir dann ein günstiges Angebot. Ob alles mit rechten Dingen zugeht wird sich noch zeigen.

Antwort
von almutweber, 70

http://www.rechtsanwalt-kieppe.de/

Guck mal auf seine Seite. Der macht fast nur online-Scheidungen und sorgt dafür, dass beim Termin ein von ihm beauftragter Anwalt bei Gericht auftaucht. Wenn im Vorfeld alles geregelt ist, ist die Scheidung nur noch Formsache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten