Frage von Hansiheizer, 37

jemand sagen ob man einen Standard Heizkörper mit 10 teelichter heisst bekommen kann .Wenn ein Rohr unter dem Heizkörper läuft und die lichter drunter stehen?

Antwort
von newcomer, 36

wenn das Wasser durch den Heizkörper zirkuliert würde das erwärmte Wasser sofort verschwinden.
Wenn du damit ein Zimmer heizen willst brauchste Zuluft und Abluft da die Kerzen Rauch erzeugen und dieser Luftaustausch wäre mehr als die Kerzen Wärme abgeben

Kommentar von Hansiheizer ,

Danke hättest du einen anderen Vorschlag wie sowas klappen könnte 

Kommentar von newcomer ,

ich kenne deine Wohnverhältnisse nicht. Falls du Holz zur Verfügung hast und in der Wohnung ein Kamin könnteste einen Ofen aufstellen und damit heizen

Kommentar von Hansiheizer ,

Nein danke habe ich schon alles ....Ist nur Hobby ob es auch anders funktionieren könnte

Antwort
von herakles3000, 14

Vergiß es so funktioniert daß nicht so kannst du nicht mal Wasser kochen und den Heizkörper laufen 2 Kupferrohre und nur die würden warm werden aber da es heute weiches  kupeferrohre ist kann man theoretisch auch ein Loch darein brennen..Auch ist das eine menge  wasser was zu erwärmen ist also ist das unmöglich selbst wen es theoretisch machbar wäre..Wen  die Heizung kalt bleibt den vermietr unter druck setzen das die wieder läuft  hat man zb selber einen Gasvertrag die Rechnung rechtzeitig bezahlen.Die einziegste möglichkeit ohne heitzkörper die Wohnung warm zu bekommen ist zb ein Wärmeerzeuger  zb mit Klimaanlage .Der Elektrisch funktioniert was aber  Strom frist.

Es kann nicht anders funktionieren erstmals kannst du nicht genug Energie erzeugen um 1 Liter Wasser auf eine bestimmte Raumtemperatur so zu bringen dazu kommen noch die Faktoren der wärmeleitfähig von Kupfer oder sogar von stahl oder sogar GUS Eisen..

Rechne mal das Volumen aus was du so erhitzen müstes und die da zu Notwendige Energie

Antwort
von boldorwolle, 4

Hast du dir schon mal gedanken gemacht was die Teelichter kosten würden.

Außerdem für die Menge notwendige Teelichter brauchen sauerstoff, allein dazu muss das fenster zeitig geöffnet werden, oder machst du dir überhaupt Gedanken über deine gesundheit.

Lass die Finger von solchen Ideen, allein schon wegen der Brandgefahr ganz zu schweigen.

nimm einen Heizlüfter wenn du eine Alternative suchst, 2KW kostet im Baumarkt keine 20 €

Gut gemeinte grüße

Wolfgang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten