Frage von KuroiTaiyo, 75

Jemand Postet auf FB über meinen Account, was kann ich dagegen tun?

Hey! Hab von einer Freundin grad die Nachricht bekommen, das ich bei ihr auf der Pinnwand (und bei einer Handvoll anderer Leute aus meiner Freundesliste) irgendwelche Fotos posten würde. Klar hab ich das Foto gesehen und es wurde tatsächlich von mir gesendet, allerdings bin ich das gar nicht.

Meine Konkrete Frage ist jetzt was ich tun kann, um das zu unterbinden. Außer natürlich das Passwort zu ändern.

Vielleicht weiß ja jemand noch mehr?

Antwort
von nana2604, 25

Es gibt doch da  eine funktion wo man sehen kann über welches netzwerk bzw über was man sich eingelogt hat. Ebenso wird man doch per email benachrichtigt, dass sich jmnd versucht hat bei dir einzuloggen, ändere dein pw, und gib an dich von allen geräten wo du online bist auszuloggen :)

Antwort
von Rockuser, 45

Außer natürlich das Passwort zu ändern.

Du könnte auch das Passwort ändern. :) Sonst wird das nichts.

Kommentar von KuroiTaiyo ,

das hab ich ja schon getan

Kommentar von Rockuser ,

Dann musst Du dich an den Support wenden.

Antwort
von Guz88, 51

Du kannst ihn melden oder mit einer Anzeige drohen. 

Kommentar von Sigimike ,

Und wen? Anonymous?

Kommentar von oelbart ,

Schau mal nach, ob das wirklich DEIN account ist. Manche bauen anderer Leute accounts nach, um das Vertrauen der Freunde dieser Leute zu kriegen und diese dann über den Tisch zu ziehen. Das hat mit hacken nichts zu tun.

Antwort
von Sigimike, 46

Hast wohl einen Link angeklickt der nicht seriös ist?
Manche versenden solche Meldungen.

Mir geschah das, und auf allen Profilen meiner Kumpels wurde eine sehr Dicke Frau gepostet, mit beleidigendem Inhalt. Ging eine weile, jeden Post zu löschen!

Kommentar von KuroiTaiyo ,

muss in den letzten 20 Minuten passiert sein und ich kann mich nicht erinnern was unseriöses angeklickt zu haben... Zumal ich da sowieso immer ein bisschen skeptisch bin... Man weiß ja was da heute alles passieren kann ^^"

Antwort
von Mani96, 26

passwort ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten