Frage von Anno19781978, 51

Jemand öffnet ständig Spinde meiner Kollegen und von mir.Wie kann man jemand Überführen?

Moin Leute, in meinem Betrieb haben wir Spinde zwecks umziehen.Allerdings ist es seit geraumer Zeit so das irgendein Kollege ständig die Spinde von anderen öffnet obwohl diese verschlossen sind und derjemige an fremden Spinde nix verloren hat.Der legt dann irgendwelche Sachen in die Spinde anderer. !Die Spinde wurden schon von der Haustechnik aufgerüstet scheinbar ohne Erfolg.Jetzt meine Frage: Wie kann ich denjenigen überführen? Danke für Eure Tipps

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 14

Bei uns haben die Mitarbeiter auch Spinde für ihre Kleidung, PSA, Taschen usw. Hier hat aber jeder sein eigenes Schloss mitgebracht und somit kann ein anderer Kollege die Spinde nicht öffnen. Ist das bei Euch nicht machbar?


 

Antwort
von Schwoaze, 37

Was genau heißt aufgerüstet?

Eine Kamera zu installieren könnte Probleme bringen. Was aber machbar und erlaubt sein müsste, das ist : Eine Kamera IN einem Spind zu montieren. In dem Moment, in dem derjenige dann die Tür öffnet, wäre er entlarvt.

Kommentar von Anno19781978 ,

Gut gemeint,wenn man an den Spinde was verändert das fällt leider sofort auf.Es würden neue Schlösser angebracht

Kommentar von kyseli ,

Gute idee..sone kamera gibt es schon für 70 - 90 euro

Wenn er nicht danach greift, und sie wegschmeisst..also tarnen  da musst du an den spinden nix verändern, nur ne gebrauchte Unterhose innen über die camera oder so

Kommentar von Anno19781978 ,

werd mich mal informieren und schauen was machbar ist!danke

Kommentar von kyseli ,

Die löst bei Wärme aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten